April 17 2012

K2 Mädchen Skate Roadie

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt
  • Stability Cuff
  • Über fünf Größen verstellbar
  • 76mm / 80a Rollen
  • ABEC 3 Kugellager
  • Schnell Schnürung

bei Amazon bestellen

Unsere Tochter wollte ihn abends schon ausprobieren, aber sie hat sich doch noch davon überzeugen lassen, dass am nächsten Tag bei Licht und nach der Schule (und leider noch vor den Hausaufgaben) doch der bessere Zeitpunkt ist.
Doch nun zu den Skates:
Die Kugellager nach ABEC 3 Spezifikation sind auf jeden Fall schon mal besser, als die normale Fertigungstoleranz ABEC 1 (welche eigentlich als Standard gilt) und ist für Kinder Skates durchaus ausreichend. Erst bei Erwachsenen oder Profis sollte man da höhere Massstäbe anlegen. Die Rollen besitzen daduch auch einen guten Leichtlauf und eine akzeptable Laufruhe. Die Größe der Rollen hat ein gutes Mittelmass um auch mit etwas gröberem Bodenbelag umgehen zu können.
Die bei diesem Modell dezente Farbgebung in rosa mit Blümchen auf den Rollenträgern und Rollen ist für diesen Mädchen-Skater wirklich sehr dezent und mir beim bestellen garnicht aufgefallen (man muss erwähnen, dass wir eine gewisse Abneigung gegen den Rosa-Wahn mancher Kinder und Eltern haben).
Die Verarbeitung scheint sehr hochwertig zu sein (dazu weiteres in ca. 1/2 Jahr als Ergänzung)
Die Verstellung der Schuhgröße zwischen Schuhgröße 32 und 37 funktioniert gut (auch bei angezogenen Skates) und da unsere Tochter bei diesem Modell bei 32 einsteigt halten sie hoffentlich auch einige Jahre. Obwohl ich persönlich eigentlich nichts von verstellbaren Schuhen halte, haben sie eine sehr gut Passform und bieten einen guten und gesunden Halt des Kinder-Fußes, was ich auch als extrem wichtig ansehe.
Dies sind übrigens nun die zweiten Inliner für unsere Tochter und im Gegensatz zu den ersten, die auch keine NoName waren, sind wir mit K2 sehr zufrieden.

Fazit: damit kann man richtig viel Spass haben (wie es unsere Tochter ausgedrückt hat und SIE hat auch auf die 5 Sterne bestanden)

Schlagwörter: ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht17. April 2012 von papabaer in Kategorie "Sport und Freizeit