November 13 2013

Skil Gartensäge ‚LYNX‘ Urban Series

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

 

Skil Gartensäge ‚LYNX‘ Urban Series 0788 AA,  (350 W, max. Schnittdurchmesser 80 mm, 2 tlg. Sägeblattset, Easy Storage Schiene)

  • Optimale Leistung – Dank 350 Watt Motor Äste bis zu Ø 80 mm mühelos schneiden
  • Arbeitskomfort – dank Zwei- bzw. Einhandbenutzung, Softgrip, geringem Gewicht und ,Clic‘ Werkzeugwechsel

bei Amazon bestellen

In den ersten 2 Jahren super Gerät, doch dann Totalschaden am Motor

Da es vor einigen Tagen meine Gartensäge eines sehr bekannten Herstellers zerlegt hatte, war unbedingt Ersatz gefragt und da ich eigentlich keine Äste damit zu sägen habe, die stärker als 8 cm sind (für alles andere habe ich ja meine Kettensäge) wollte ich der Skil eine Chance geben. Auf Akkubetrieb lege ich keinen Wert, da dadurch die Geräte unnötig schwer werden und über das kurze Anschlusskabel braucht man eigentlich nicht zu meckern, da man ja sowieso eine Verlängerung braucht. Die Sägeblattbefestigung ohne Werkzeug funktioniert wunderbar und nimmt auch verschiedene Sägeblätter anderer Hersteller sicher auf. Durch das relativ geringe Gewicht ist eine gute Handhabung auch mit einer Hand für kurze Zeit möglich. Der beigelegte Haken zur Aufbewahrung im Werkzeugkeller an der Wand sieht zwar billig aus, erfüllt aber hervorragend seinen Zweck und ist auch stabil genug ausgelegt. Die Softgripbeschichtung tut ein übriges, damit sie mit und ohne Handschuhe gut und sicher in der Hand liegt.
Bin sehr zufrieden und habe es jetzt nach ca. 3 Wochen im Gartenherbsteinsatz und dutzenden auch bis zu 5 cm dicken Eiben-Ästen nicht bereut

Schlagwörter: , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht13. November 2013 von papabaer in Kategorie "Garten und Hobby", "Werkzeug & Zubehör