Dezember 21 2013

rotring Tikky Graphic Set

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

rotring Tikky Graphic Set – 1x Tikky Bleistift (inkl Leinen & Eraser) & 3 x Tikky Graphic Pen (0,3, 0,5 und 0,7 mm)

  • Free Ink Technik für gleichmäßige Linienqualität
  • pigmentierte schwarze Tinte
  • Tinten-Kontrollfenster
  • komfortable Griffzone
  • inkl. Tikky Feinminenstift 0,5 mm & Radierer B30 & Minendose
Preis 18.06.20119: EUR 35,99

 

bei Amazon bestellen

gleiten flüssig, ohne Aussetzer und kratzen über das Papier, sind aber leider nicht nachfüllbar

Für mich als ehemaliger Techniker/Technischer Zeichner erwarte ich natürlich recht viel von Rotring Zeichengeräten. Die Stifte liegen wie von Rotring gewohnt gut in der Hand und der Wiedererkennungswert ist hoch. Der Druckbleistift ist sehr gut und da gibt es auch nicht viel mehr dazu zu sagen. Bei den Faser(ink)stiften hätte man aber nicht auf die gewohnte farbliche Kennzeichnung wie bei Tuschestiften verzichten sollen. Immer auf die kleingedruckte Strichstärke zu schauen nervt etwas, da hätte man doch ohne Probleme auf die normal üblichen Farbkennzeichnungen, wie z.B. auch bei den Rapidographen aus dem gleichen Haus üblich, zurückgreifen können.
Muss man bei Rotring eigentlich nicht erwähnen, aber der Radiergummi tut ohne zu schmieren seine Arbeit.
Die drei Faser(ink)schreiber gleiten flüssig, ohne Aussetzer und kratzen über das Papier und geben fast das Gefühl mit einem Rapidograph zu arbeiten.
Negativ fällt nur auf, dass nirgends erwähnt wir, dass sie nicht nachfüllbar sind. Dies ist für mich der einzige, aber wichtige Punkt, der bei mir zur Abwertung führt. Ich möchte einen so guten Stift eigentlich nicht wegwerfen, nur weil er leer ist. Das ist reine Verschwendung.

Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht21. Dezember 2013 von Ute in Kategorie "Malen, Zeichnen & mehr