November 18 2014

RECARO Privia Shadow

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

RECARO Privia Shadow

  • Testsieger: Privia mit RECARO fix Basis „SEHR GUT“
  • Mit nur 3,7 kg eine der Leichtesten ihrer Klasse
  • HERO Sicherheitssystem
  • SMARTfit Komfortsystem
  • Kompatibel mit RECARO fix Basis

bei Amazon bestellen

Solide Verarbeitung und guter Schutz

Beim Recaro Privia ist uns als erstes aufgefallen, dass er einen guten Seitenhalt bietet, da er mit dem Sitzverkleinerer schmal geschnitten ist und es seitlich wenig Raum zum Verrutschen gibt. Wie es sich bei etwas kräftigeren Kindern verhält, muss man selbst austesten. Vor allem der Kopf scheint uns sehr gut geschützt. Der Stoff fasst sich gut und angenehm an.
Was beim Auspacken unangenehm auffällt, ist der chemische Geruch, der sich aber nach kurzer Zeit verflüchtigt.
Der Sonnenschutz ist nicht so optimal – wenn man ihn nach vorne zieht, löst er sich manchmal hinten aus der Befestigung. Der Verstellgurt zum Straffen des Gurtes hängt beim Tragen vorne herunter und schleift ggf. auf dem Boden. Da ist die Stolpergefahr schon vorprogrammiert, sollte man mal auf den Gurt treten.
Wir verwenden die Babyschale derzeit noch ohne Isofix-Station, aber das Befestigen der Schale im Auto ist dadurch nicht so komfortabel. Mit Isofix-Station ist dies sicherlich einfacher. Alles in allem macht die Babyschale einen soliden Eindruck und erscheint gut verarbeitet.

Schlagwörter: , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht18. November 2014 von papabaer in Kategorie "Auto und Motorrad