Februar 2 2015

Sennheiser Urbanite XL Over-Ear Kopfhörer

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Sennheiser Urbanite XL Over-Ear Kopfhörer (für Samsung Galaxy), schwarz

bei Amazon bestellen

eine absolute Empfehlung

Nachdem ich in den letzten Jahren viele verschiedene In-Ear Kopfhörer benutzt hatte, wollte ich jetzt nun nach 12 Jahren Abstinenz wieder einem Over-Ear-Kopfhörer eine Chance geben. Hier fiel nun meine Wahl auf den Sennheiser Urbanite XL.
Als Zubehör liegt ein flaches und somit gegen das allseits beliebte hemmungslose Verdrehen geschützes Kabel bei. Dies ist von der Länge her passend für den vorgesehenen Gebrauch mit einem Smartphone ausgelegt und auch mit einem Mikrofon ausgestattet. Das bei mir beiliegende Kabel ist für ein Iphone vorgesehen, da ich aber nun zu einem Android-Smartphone gewechselt habe, war für ca. 25 Euro die Anschaffung eines zweiten Kabels notwendig. Das Iphone-Kabel taugt zwar zur Wiedergabe, aber die integrierte 3-Tasten-Fernbedienung funktioniert nicht an Android-Geräten (was aber in der Beschreibung klar gestellt wird). Die angebrachte Verriegelung des Steckers am Kopfhörer schützt auf jeden Fall gegen unbeabsichtigtes Herausziehen desselben, ohne bei der Handhabung zu stören.
Für den Gebrauch am Rechner und an der Stereoanlage habe ich mir zusätzlich noch ein längeres Kabel zugelegt.
Das beiliegende Transportsäckchen ist auch recht praktisch und fühlt sich auch gut und wertig an.
Die verstellbaren Ohrmuscheln mit ihren Klappscharnieren sind selbst für meinen etwas größeren Kopf ausreichend verstellbar und ist auch hier dank des Flachkabels und der soliden Mechanik vertrauenerweckend und sollte häufiges Verstellen klaglos mitmachen.
Die Ohrmuscheln halten Geräusche von aussen gut aber nicht zu 100 % ab. Was aber auch Sinn macht. Bischen was sollte man schon mitbekommen.
Der Klang war für mein Empfinden sehr klar, präzise und auch räumlich gut zu trennen. Ich habe dann auch Musik der verschiedensten Geschmacksrichtungen probegehört, angefangen von Klassik über Rock, Pop und vielen basslastigen Stücken. Absolute Begeisterung machte sich bei mir breit 🙂
Ein absolut sauber verarbeiteter Kopfhörer, der bei mir keine Wünsche offen lässt.

Schlagwörter: , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht2. Februar 2015 von papabaer in Kategorie "Musik, Sound und TV