Dezember 2 2015

Bosch Akku Bohrhammer Uneo Maxx

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Bosch Akku Bohrhammer Uneo Maxx (2 Akkus, 18 Volt System, im Koffer)

  • Der Akku-Bohrhammer Uneo Maxx – noch mehr Kraft beim Hämmern, Bohren und Schrauben
  • Einfacher Wechsel vom Bohrer oder Schrauber zum Bohrhammer durch praktischen Funktionsschalter
  • Mit dem Beton- und Universalbohrer für fast alle Materialien geeignet (Mauerwerk, Beton, Naturstein, Holz, Metall, Fliesen, Mehrschichtmaterialien)
  • Optimal für Bohrungen an engen Stellen dank der kompakten Bauweise und dem leichten Gewicht von 1,4 kg
  • Das pneumatische Hammerwerk und der starke Motor sorgen für hohe Kraftausnutzung
  • Immer einsatzbereit durch den Wechselakku mit Lithium-Ionen Technologie, der für alle Heimwerker- und Gartengeräte der Power4All Lithium-Ionen-Akkusysteme passt
  • Lieferumfang: Uneo Maxx, 2 Akkus, Ladegerät, Betonbohrer 6 und 8 mm, Universalbohrer 5 und 6 mm, 4 lange Bits, Koffer

 

Preis 19.06.2019: EUR 219,00

bei Amazon bestellen

Da macht das Bohren und Schrauben wieder Spaß

Wie bekannt, besitzen die Uneo Geräte nur das SDS-Quick System (nicht zu verwechseln mit den anderen SDS-Systemen) für die Bohreraufnahme, was man aber durch ein Schnellspannbohrfutter ergänzen kann, wenn man es braucht. Solche Spannfutter sind für um die 20 Euro erhältlich. Die beiliegenden 2 Betonbohrer und 2 Universalbohrer hatten eine recht gute Standzeit, einen hervorragenden Rundlauf und giehen butterweich in das jeweilige Material. Bohrer mit Sechskantschaft passen natürlich und ich hatte da auch keine Probleme.
Das Gewicht des Bohrhammers ist im mittleren Bereich und auch meine Frau benutzt ihn gerne und hat nichts auszusetzen. Sie fand auf jeden Fall toll, dass man ihn auch sicher und standfest abstellen kann. Auch der großzügig dimensionierte Koffer ist für die Aufnahme weiteren Zubehörs sehr gut geeignet.
Die Kraft des Schlagwerks ist schon recht beeindruckend für ein Akku-Bohrhammer, der Akku lässt ein recht langes Arbeiten zu und ist auch innerhalb kurzer Zeit wieder voll geladen (Vollladung ca. 1 Stunde). Vorbildlich gelöst sind die Anzeige des Ladezustands und der eingestellten Drehrichtung, die Beleuchtung des Bohrfeldes ist nett, aber ich habe dieses Feature bisher noch nicht gebraucht (Nachtrag: heute musste ich einem recht dunklen Keller über Kopf bohren und weiss nun die helle und zielgenaue LED zu schätzen)
Allerdings sollte man auch bedenken, dass dieses Gerät bei ca. 8 Millimeter in gutem Beton seine Grenzen hat und für größeres auch nicht gedacht ist, dafür sollte man kabelgebunden und mit dem richtigen Kalliber an die Arbeit gehen.
Auch das Ladegerät ist gut verarbeitet und wird nicht heiss. Somit kann man sein nächstes Gerät aus der Uneo-Maxx-Reihe ohne Akku und Ladegerät kaufen und somit bares Geld sparen.
Übrigens benutze ich das Gerät dank des noch humanen Gewichts recht oft auch als Akkuschrauber (übrigens mit den passenden 6-kant-Bits von Bosch)

Schlagwörter: , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht2. Dezember 2015 von papabaer in Kategorie "Werkzeug & Zubehör