Website-Icon TestOla.de

Philips DPM6000 Digitales Diktiergerät

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Philips DPM6000 Digitales Diktiergerät Aufnahmegerät, Steuerung per Drucktasten, 2 Mikrofone für ausgez. Stereo-Aufnahmen, Farbdisplay, robustes Edelstahlgehäuse, inkl. Diktiersoftware SpeechExec 10

 

Preis am 1.8.2019: 273,66 € 

bei Amazon bestellen

nicht das günstigste, aber seinen Preis wert

Das Philips DPM6000 ist angenehm leicht und liegt sehr gut in der (rechten) Hand. Die kleine Einbuchtung ist optimal an die Hand bzw. den Handballen angepasst und diese und auch die Anordnung der Bedienknöpfe sind für einen Gebrauch mit der rechten Hand ausgelegt. Das gebürstete Edelstahlgehäuse sorgt für eine gute Haptik. Die beiliegende Ledergürteltasche sitzt sehr stramm und schliesst mit einem Magnetverschluß. Die Knöpfe sind durch einen gut gewählten Druckpunkt sehr gut zu bedienen und die 4GB SD-Speicherkarte lässt sich am oberen Rand ohne Probleme entfernen oder tauschen.
An die Steuerung hat man sich sehr schnell gewöhnt und die Klangqualität ist auch durch die Stereomikrofone sehr gut. Der verbaute tauschbare 1000 mAH Akku hält verhältnissmässig lange.
Schön sind auch die Funktionen zum Einfügen von Ergänzungen an beliebigen Stellen.
Dank der guten Klangqualität ist die Umwandlung mit der beiliegenden Spracherkennungssoftware fast fehlerfrei in Text möglich.
Gedacht ist dieses Gerät allerdings für das mehr oder weniger direkte Hineinsprechen, die Aufnahme von Gesprächen im Raum ist nicht unbedingt seine Stärke, ist aber auch nicht die wirkliche Zielgruppe.
Bei uns wird das Gerät hauptsächlich für Interviews genutzt und hat sich da jetzt schon mehrfach bestens bewährt.

Die mobile Version verlassen