Juli 9 2016

Oral-B OxyJet

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

  • Das OxyJet Reinigungssystem reichert Wasser mit Mikro-Luftblasen aus gereinigter Luft an, um so die Zahnfleischgesundheit zu verbessern
  • Der Wasserdruck kann Ihren Bedürfnissen entsprechend reguliert werden
  • Lieferumfang: Oral-B Reinigungssystem OxyJet Munddusche und Oral-B Pro 3000 Wiederaufladbare Elektrische Zahnbürste, 4 OxyJet Aufsteckteilen und 6 Aufsteckbürsten
Preis am 5.8.2019: 129,78 €

bei Amazon bestellen

Die Zähne fühlen sich tatsächlich glatter an und werden auch langsam weißer

Seit jüngstem Kindesalter hatten wir immer gepredigt bekommen, dass nur eine herkömmliche Zahnbürste optimal wäre und auch die älteren Zahnärzte hatten dazu geraten, doch unser Haus-und-Hof-Zahnarzt hat uns nun kundgetan, dass wir doch auch mal eine elektrische Zahnbürste und auch eine Munddusche benutzen könnten und sollten. Und so gaben wir dem Oral-B OxyJet Reinigungssystem – Munddusche mit Pro 3000 elektrische Zahnbürste eine Chance. Als kleine Familie mit einem Kind war in dem Set auch alles ausreichend für uns enthalten. Somit reichten auch die Aufbewahrungsmöglichkeiten der Basisstation mit Platz für 4 Bürsten und 4 Mundduschaufsätze aus. Allerdings hätte ich mir eine farbliche Markierung der Fächer gewünscht, da wir hier dann zu einem Edding greifen mussten, da die Aufsätze schön ordentlich immer durch das selbe Haushaltsmitglied genutzt werden sollte. Grad bei der hier angedachten Aufbewahrung wäre eine farbliche Markierung am Kopf sinnvoll.
Doch nun zum Putzen und was man sonst noch so machen kann.
Am Anfang war ich nicht wirklich überzeugt, muss jetzt aber gestehen: Wenn man die Technik drauf hat und sich daran gewöhnt hat, möchte man es eigentlich nicht mehr missen.
Die Zähne fühlen sich tatsächlich glatter an und werden auch langsam weißer. Gefühlt ist es also schon auf alle Fälle besser. Mal schauen, was beim nächsten Zahnarztbesuch rauskommt. Wenn der das genauso sieht ist alles in Ordnung.
Die Handhabung der Munddusche muss man aber schon noch lernen, da man sonst doch einen recht nassen Platz hinterlässt und ein gleichzeitiges in den Spiegel schauen ist hier auch nicht ratsam 🙂
Aber die Zahnzwischenräume werden doch recht gut gereinigt, und man kann meiner Meinung nach auf Zahnseide verzichten. Wobei die Mikro-Luftblasen (daher der Name OxyJet) schon eine gute Sache sind und das Reinigen unterstützen. Die Umstellung von Reinigung auf Massage am Mundduschaufsatz ist ein wenig frickelig, aber es geht. Die Füllung mit 200 ml ist ausreichend für eine gründliche Reinigung.

Schlagwörter: , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht9. Juli 2016 von papabaer in Kategorie "Körper- und Gesichtspflege