Juli 19 2016

Honeywell mobiles Klimagerät, 3-in-1 Funktion: Klimaanlage, Entfeuchter, Ventilator

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Honeywell mobiles Klimagerät, 3-in-1 Funktion: Klimaanlage bis 51 m², Entfeuchter 42 L / 24 h, Ventilator, geräuscharm 54dbA, EEK A, Timer Funktion a, schwarz / silber, MM14CCS [Energieklasse A]

  • 14,000 BTU mobile Klimaanlage kühlt Räume bis 51m²; ideal für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kindezimmer, Büro, Hobbyraum etc., Temperatureinstellung: 16 – 32 Grad
  • Digitale LED-Anzeige, Touch-Screen Bedienelemente und Vollfunktions-Fernbedienung
  • 3 Geschwindigkeiten und automatischer Ein / Aus-Timer von 1-24 Stunden
  • Energieeffizienzklasse: A; trägt somit optimal zum Umweltschutz bei
  • Automatisches Verdunstungssystem: Wasser muss nicht abgelassen werden
Listenpreis 2016: 786,31 € €

bei Amazon bestellen

Gute Kühl-, Entfeuchtungs- und Belüftungsleistung mit kleinen Abstrichen bei der Montage des Abluftschlauchs und der Lautstärke

Da wir das Klimagerät in verschieden Räumen nutzen wollen, kam ein Splitgerät nicht in Frage also entschieden wir uns diesen Monoblock zu testen.
Die Räume, in denen wir es probierten sind einmal Wohnzimmer und Esszimmer im Erdgeschoß, Schlafzimmer und Büro im ersten Stockwerk und die Zimmer unserer Tochter im Dachgeschoß unter einer Dachschräge. Allerdings werden wir uns für ein Stockwerk entscheiden. Die Rollen sind zwar zwar sehr gut, leise und absolut schonend zum Boden (Laminat und Parkett), aber mit einem Gewicht von annähernd 40 Kilogramm nicht wirklich dazu geeignet für ein treppauf, treppab.
Optisch ist ist das Geräte ansprechend und die Kombination Luftentfeuchter, Ventilation und Klimagerät ist ein guter Ansatz.
Das automatischen Verdunstungssystem führt das Kondenswasser über den Abfuhrschlauch nach draussen.
Die Kühlleistung im getesteten Raum mit ca. 40 qm ist überraschend gut und bringt schon nach ca. 30 Minuten eine spürbare Verbesserung. Bei der Luftentfeuchtung leistet das Gerät ganze und überraschend gute Arbeit.
Der Ventilator ist sehr leistungsstark und erzeugt auch einen starken Luftstrom (auf höchster Stufe), ist aber dann auch entsprechend laut.
Die Bedienung ist auch mit der Fernbedienung einfach zu erledigen, das blaue Display schaltet sich nach kurzer Zeit aus und stört nicht. Der automatische Timer hat einen Einstellbereich von 1-24 Stunden.
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert die wenn auch kurze Bedienungsanleitung zu lesen.
Und nun auch zu den kleinen Kritikpunkten:
1. der Fensterinstallationskit. Um den Schlauch aus dem Fenster zu legen, muss das Fenster offen bleiben oder ein Brett mit einer passenden Bohrung für den Schlauch unter den heruntergelassenen Rolladen geklemmt werden. Falls wir das Gerät dann später im Dachgeschoß betreiben, werden wir ihn aber durch eine passende Bohrung und Mauerkasten mit Edelstahl-Jalousie nach aussen führen.
2. das Stromkabel ist mit 1,5 m etwas kurz geraten und eine Verlängerung soll man ja nicht benutzen.
3. da es schon eine recht ordentliche Leistung in allen Beziehungen hat, ist es bei voller Leistung nicht unbedingt leise.

Fazit:
Gute Kühl-, Entfeuchtungs- und Belüftungsleistung mit kleinen Abstrichen bei der Montage des Abluftschlauchs und der Lautstärke.

Schlagwörter: , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht19. Juli 2016 von papabaer in Kategorie "Gesundheit & Fitness