Oktober 7 2016

Staedtler Mars 100 G12 Zeichenbleistift Lumograph

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Staedtler Mars 100 G12 Zeichenbleistift Lumograph, Sechskantform, unglaublich bruchfeste Premium-Bleistifte, hohe Qualität, 12 Härtegrade, Metalletui

  • Free Ink Technik für gleichmäßige Linienqualität
  • pigmentierte schwarze Tinte
  • Tinten-Kontrollfenster
  • komfortable Griffzone
  • inkl. Tikky Feinminenstift 0,5 mm & Radierer B30 & Minendose
Preis 18.06.20119: EUR 11,99

bei Amazon bestellen

Für mich ein Top-Werkzeug

Meine Frau bewertet in Sachen künstlerisches Zeichen:
Ja, die sind klasse. Mit denen kann man richtig gut zeichnen. Sie liegen gut in der Hand, lassen sich auch gut spitzen und es kommen richtig gute Bilder dabei raus. Die feinen Abstufungen machen gute Kontraste möglich. Auch lassen sie sich gut radieren und es gibt keine Rillen im Papier.

Ich bewertet in Sachen technisches Zeichen:
Ich bin vom Beruf von der Ausbildung her Technischer Zeichner/Techniker und habe den Beruf damals von der Pike auf gelernt, ohne die heute üblichen CAD-Programme.
D.h. ich arbeitete noch mit den TK Fallminenstiften (damals nur in einem altbackenen grün) von Faber-Castell und mit Rotring Isograph Tuschestiften. Und zumindest bei Explosionszeichnungen bin ich diesen Arbeitsmitteln treu geblieben. Bei meiner jüngsten Auftragsarbeit habe ich nun auch mal diese Lumograph Bleistifte von Staedler ausprobiert. Dank der annähernd gleichen Form wie meine Fallminenstifte, aber einem bedeutend geringeren Gewicht war ich sofort mit der Handhabung begeistert.
Die verschiedenen Härtegrade der Stifte benutze ich wie gewohnt für verschiedenen Linienarten/Strichstärken, also breit 0,7 mm, mittel 0,5 mm und schmal 0,35 mm was je nach Papier (Transparentpapier oder herkömmliches Zeichenpapier) und in verschiedenen Grammaturen (gramm pro quadratmeter) natürlich auch die Benutzung verschiedener Härtegrade erfordert. Und da bin ich mit dem Set gut bedient. Eine erhöhte Bruchanfälligkeit der Minen konnte ich bei mir nicht feststellen und auch bei Anspitzen mit einem zugegebenermassen hochwertigen Spitzer gab es nie Bruch.

Schlagwörter: , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht7. Oktober 2016 von Ute in Kategorie "Malen, Zeichnen & mehr