Mai 22 2017

Wicked Chili 2.5D Echtglas für Samsung Galaxy Note 4 Displayschutzfolie UltraClear

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Wicked Chili 2.5D Echtglas für Samsung Galaxy Note 4 Displayschutzfolie UltraClear (Härtegrad: 9H, Materialdicke: 0,4 mm, Vorderseite, unsichtbar, kratzfest)

  • Passgenau für das Samsung Note 4 (SM-N910F) hergestellt. Aufgrund des gewölbten Displays ist die Schutzfolie bewusst etwas kleiner als die Vorderseite des Handys
  • Die Echtglas-Schutzfolie ist nur 0,4 mm dünn aber dennoch robust (Härtegrad: 9H) und bietet einen bestmöglichen Schutz vor Kratzern und anderen Beschädigungen
  • Oleophobische Oberfläche: Fingerabdrücke und anderen Verschmutzungen können schnell und einfach entfernt werden. Eine 100% blasenfreie Anbringung ist möglich
  • Splitterschutz: Bei einem Glasbruch entstehen keine scharfe Kanten durch Zersplitterung, sondern leichte Risse im Inneren (wie bei einer KFZ Windschutzscheibe)
  • Lieferumfang: 1x Wicked Chili 2.5D Tempered Glass Screen Protector mit abgerundeten Kanten für Samsung Note 4 (Härtegrad 9H, 2.5D Glas mit abgerundeten Kanten)
Preis am 10.7.2019: 6,95 €

bei Amazon bestellen

Für das Note 4 nicht zu empfehlen, IPhone 7+ akzeptabel

Von der Verpackung her hat Wicked Chili alles richtig gemacht. Schön stabil und sie schützt das Glas perfekt. Doch was bei anderen Geräten kein Problem ist kommt beim Note 4 zum Tragen: Sein Displayrand ist leicht angeschrägt und das Panzerglas kann das natürlich nicht ausgleichen und es kommt zu einem unschönen "Luftrand". Ob dieser sich mit der Zeit vergrößert kann ich zwar noch nicht sagen, aber ich befürchte es. Die Aufbringung des Glases auf das Note 4 ging problemlos, auch wenn (wie bei manchen Anderen) das beigelegte Feuchttuch ausgetrocknet war. Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass man sehr sorgfältig bei der Reinigung arbeitet (ich nahm da als Ersatz ein normales alkoholgetränktes Tuch). Es gab trotzdem einen kleinen Lufteinschluss, den ich aber nach vorsichtigem Entfernen das Glases und erneutem Aufbringen dann in den Griff bekam. Die Touch-Funktionen werden duch das Glas nicht beeinträchtigt und die Farben und die Helligkeit verändern sich nicht. Das Glas ist zwar nicht besser im Bezug der Empfindlichkeit gegen Fingerabdrücke, aber sie (und auch anderer Schmutz) sind bedeutend einfacher zu entfernen.
Fazit: Für das Note 4 nicht zu empfehlen, für mein S5 werde ich es mir aber trotzdem zulegen.

Nachtrag: Habe nun auch die Variante für das Iphone 7+ getestet.
Die Anbringung der Folie funktioniert auch für ungeübte Benutzer sehr gut und einfach.
Bei den Touchfunktionen ist eine minimale Verschlechterung zu bemerken, ist aber noch im Rahmen des Erträglichen. Die Folie könnte in Höhe und Breite ca. 1 mm größer sein.

 

Schlagwörter: , , , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht22. Mai 2017 von papabaer in Kategorie "Smartphones, Tablets und Zubehör