Oktober 22 2017

Vileda Infinity ausziehbarer Wäscheständer aus Stahl

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

  • Eine Gesamtleinenlänge von 27 Metern ist ideal für Tischdecken und Bettwäsche, ausziehbar bis zu 257cm
  • Auch lange Wäschestücke können dank einer Trocknerhöhe von 1m bequem getrocknet werden.
  • Extra dicke XXL-Leinen im Mittelteil verhindern knitternde Wäsche
  • Stabil und standsicher dank seiner Tischbeine
  • Ergänzt durch Rollen, Kleinteilehalter und Transportsicherung
  • TÜV-GS zertifiziert
  • Garantie: 3 Jahre
Preis am 17.08.2019: 47,66 €

bei Amazon bestellen

Punktet durch die größere Höhe von 1 Meter und die Ausziehmöglichkeit auf 2,6 Meter

Unser bisher benutztes Flügeltrocknermodell ist der Vileda Viva Dry Max++, mit dem wir weitestgehend zufrieden waren. Und da uns die Vileda-Flügelwäschetrockner somit überzeugt hatten, trauten wir uns auch an den Infinity, der ja durch die Möglichkeit zum ausziehen punkten möchte.
Zuerst war ich recht skeptisch bezüglich der Stabilität im ausgezogenen Zustand, aber nach dem ersten Aufbauen, das selbst meine noch recht junge Tochter innerhalb von Minuten erledigte, reduzierte sich meine Skepsis. Im Gegensatz zum Vorgängermodell ist nur einer dieser praktischen Sockenhalter beigelegt. Diese sind eigentlich sehr praktisch (obwohl ich sie bei meinem uralten Flügelwäschetrockner nicht vermisste, aber was man mal hat will man nicht mehr hergeben).
Durch die etwas größere Höhe von 1 Meter lsssen sich auch größere Wäschestücke noch gut aufhängen.
Die Standfestigkeit ist sehr gut und die "Wäscheleinen" sind auch in ausgezogenem Zustand noch recht dick und die Wäsche liegt sehr gut auf und knittert nicht so schnell.
Von der Wäschemenge bekommen wir gute 2 Waschmaschinenladungen auf den Trockner, was aber an dem größeren Volumen unserer Waschmaschine liegt. Bei normalen Waschmaschinen sollten durchaus 3 Ladungen darauf passen.
Das Zusammenschieben und Zusammenklappen nach dem Gebrauch geht flott und einfach von statten, ohne dass man sich die Finger einklemmt. Eine praktische Transportsicherung und das relativ geringe Gewicht machen auch das spätere Verstauen problemlos.
Für uns war aber auf jeden Fall extrem wichtig, dass einem häufigen Outdoor-Einsatz nichts entgegenspricht. Laut Beschreibung ist dies möglich und hatte sich auch beim Vorgängermodel in unserem Zweijahres-Outdoortest ohne Materialschäden wie Sprödigkeit oder Ausbleichen der Kunststoffteile bewahrheitet.

Schlagwörter: , ,
Copyright by TestOla.de 2025. All rights reserved

Veröffentlicht22. Oktober 2017 von papabaer in Kategorie "Küche und Haushalt