September 10 2018

Osram LED Panan Speaker Schreibtisch-Leuchte, Warmweiß, dimmbar

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Osram LED Panan Speaker Schreibtisch-Leuchte, für innenanwendungen, Warmweiß, dimmbar per Touch-Schalter, integrierte Lautsprecher mit AUX-Eingang [Energieklasse A++]

  • Mobile Tischleuchte, die Licht mit einem Bluetooth-Lautsprecher kombiniert
  • Bis zu fünf Stunden Licht ohne Steckdose durch wieder aufladbaren Akku
  • Kann drahtlos mit Bluetooth-fähigen Geräten verbunden werden, um Musik wiederzugeben
  • Kann dank Akku-Betrieb einfach dorthin bewegt werden, wo Licht benötigt wird
  • Schalten und stufenloses Dimmen über einen berührungsempfindlichen Sensor am Leuchtenfuß
Preis 14.7.2019: 47,99 €

bei Amazon bestellen

Überraschen gut Verarbeitung und angenehmes Licht

Die Rezension bezieht sich auf das Produkt Panan Speaker, also das Standmodell!
Mitgeliefert wird ein USB-Kabel (da jeder wohl massig Netzteile herumgeistern hat, hat man sich dies sinnvollerweise gespart) und ein Kabel um über den AUX Eingang den Lautsprecher auch direkt anzuschliessen. Schöner wäre hier noch, wenn das Ladekabel länger wäre und statt dem Rundstecker an der Lampenseite ein USB C verbaut wäre. Das hätte ich bei dem Preis erwartet.
An der Oberseite des Fusses befinden sich 4 Tasten, die sich durch leichtes Berühren betätigen lassen. Je nachdem ob man sie kürzer oder länger als 1 Sekunde berührt, haben sie verschiedene Funktionen. Das pairen per Bluetooth funktionoiert auf Anhieb und an die restliche Bedienung hat man sich schnell gewöhnt.
Der Schwanenhals ist sehr leicht beweglich, hält aber doch seine Stellung sehr gut. Das Licht ist sehr angenehm und kann einfach und schnell gedimmt werden.
Für mich war eine klarer Pluspunkt, daß man die Lampe ohne Stromanschluß (dank Akku) mit ins Gartenhäuschen nehmen kann und dort dann ein wunderbares Leselicht hat und gleichzeitig vom Handy Musik hören kann. Der verbaute Akku hält dank LED-Leuchtkörper mehr als 1 Tag.
Wie heutzutage üblich sind weder das Leuchtmittel noch die Batterie zu wechseln. Dafür zusammen mit dem etwas verunglückten Ladekabel, ziehe ich einen Stern ab.

Schlagwörter: , , , , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht10. September 2018 von papabaer in Kategorie "Beleuchtung