Philips HR1889/70 Entsafter (150W, 1L, inklusive Rezeptheft) schwarz/silber
- Erhält die natürliche Zellstruktur von Obst und Gemüse durch kaltes Pressen der Zutaten
- Bis zu 80% der Nährstoffe werden aus den Zutaten extrahiert dank MicroMasticating Technologie
- XL Einfüllöffnung erfordert weniger Aufwand, da das Entsaften von ganzen Früchten möglich ist
- Einfache Reinigung – Alle abnehmbaren Teile sind spülmaschinengeeignet oder können unter laufendem Wasser gereinigt werden
- Besonders geeignet für saftiges Obst und Gemüse sowie Nüsse wie z.B. Mandeln oder Blattgrün
Preis am 15.8.2019: |
Schöne Optik, Handling optimierbar
Zunächst die positiven Punkte >
• Der Entsafter besitzt eine schöne Optik
• Der Zusammenbau sowie auch die Reinigung ist einfach
Das grundsätzliche Handling ist jedoch optimierbar.
• Der Einfüllstutzen ist, entgegen dem Produktbild auf der Verpackung, nicht für ganze Äpfel, auch nicht kleinere, geeignet. Lässt man sich von dem Produktbild irreführen und probiert es doch, so hat man ein schwerwiegendes Problem. Das Obst ist nicht mehr aus dem Einfüllrohr zu entfernen, da der untere, längere Teil des Deckels festgeklemmt wird. Die Lösung ist dann längeres friemeln mit einem scharfen Messer und sonstigen Küchenutensilien.
• Die Entsafterfunktion an sich ist ebenfalls nicht zufriedenstellend – in dem Auffangbehälter befinden sich immer noch so feuchte Reste des entsafteten Gutes, dass man eigentlich eine zweite Runde starten könnte. Diese Reste verstopfen dann leider das Sieb, so dass man die Maschine auseinanderbauen und reinigen muss.
Fazit > Der Entsafter entsaftet, steht jedoch hinter anderen Produkten, welche sich ebenfalls slow Entsafter rühmen, zurück.
Sofern das möglich wäre, würde ich 2,5 von 5 vergeben – so aber im Zweifel für den Angeklagten mit 3 von 5.
Copyright der Rezension 2018 by Nina Christin Müller für CookOla.de