Januar 2 2019

moses. Querdenken – um die Ecke denken

Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

moses. Querdenken – um die Ecke denken | 75 Denksport Übungen

  • Die Querdenken-Box enthält 75 spielerische Übungen, mit denen man sich von allzu starren Denkmustern befreit.
  • Lebenshilfe für den Alltag: Die neuen und verblüffenden Lösungsansätze helfen sowohl im Alltag als auch im Beruf um die Ecke zu denken.
  • Einfache Übungen mit denen man die gewohnten Denkpfade verlässt und erfährt, wie einfach Querdenken ist von Autor Georg Schumacher.
  • Im Set enthalten sind 75 Karten, 1 Sanduhr, 1 Notizbüchlein, 1 Bleistift und eine Anleitung. So kann man sofort loslegen.
  • Die schön gestaltete Schachtel eignet sich hervorragend als Geschenk für den Kollegen, den Partner oder für sich selbst. Maße der Box: 13,0 cm x 19,1 cm x 4,5 cm
Preis 1. September 2019: 17,95 €

bei Amazon bestellen

Sehr intelligente Erweiterung, macht Laune
 
Die Verpackung:
Dieser Kopf fällt schon auf und ich konnte nicht anders, ich musste es haben. Im Innenleben fällt auf, dass da Bändchen im Karton sind, damit man die Karten leichter herausholen kann. Sehr schön.

Das Spielmaterial:
Sehr viele Karten mit den Aufgaben, Hilfestellungen und Erklärungen. Eine Sanduhr, ein Block und auch ein Stift.

Die Spielanleitung:
Ja, es gibt eine und ja, es ist nicht schwer zu verstehen. Das Umsetzen ist dann eher etwas schwierig.

Fazit:
Ein Spiel, das man sowohl alleine als auch in geselliger Runde spielen kann. Man sollte sich einfach spontan entscheiden, was in der beschriebenen Situation wohl passieren wird oder auch passiert ist.
Da sind dann auch Wortspiele dabei. Ein Beispiel: Was sitzt im Baum und winkt? Ein Huhu.

Ein sehr unterhaltsames Spiel, das wir schon in unendlichen Runden gespielt haben. Da immer jemand sagt: eins geht noch!
 
zuerst veröffentlicht auf www. spielola.de

Schlagwörter: , ,
Copyright by TestOla.de 2020. All rights reserved

Veröffentlicht2. Januar 2019 von papabaer in Kategorie "Spiele und Spielzeug