Juli 4 2022

Dreetino Silk PLA Silver

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Info zu diesem Artikel laut Hersteller

  • Reine Rohstoffe, Keine Blasen, Starke Zähigkeit, Nicht Leicht Zu Brechen, Richtig Verpackt, Gute Schmelzbarkeit, Glatte Und Gleichmäßige Zufuhr, Kein Verstopfen Von Düsen Oder Extrudern.
  • Pla-drahtdurchmesser 1,75 Mm, Genauigkeit +/- 0,02 Mm, Gewicht 500 G „1,10 Lbs“
  • Vollständige Farbpalette: Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Lila, Gold, fluoreszierendes Grün, Weiß, Schwarz, Pink, Silber, Bronze, Kupfer
  • Vakuumversiegelt in einem großen Nylonbeutel mit Trockenmittel. In bestem Zustand frei von Staub oder Schmutz, bis Sie die vakuumierte Verpackung öffnen.

Gedruckt habe ich auf einem BIQU B1 SE plus mit den folgenden Einstellungen:
Schichtdicke: 0,1 mm
erste Schicht: 0,3 mm
Drucktemperatur: 200 Grad
Betttemperatur: 60 Grad
Geschwindigkeit: 60 mm/s
Kühlung: 100%
Fülldichte: 25%
Druckplattenhaftung: keine 

Auch wenn die Aussenverpackung absolut unbeschädigt ist, war innen das absolute Chaos: Vakuumverpackung zerrissen, Silikatbeutel ebenso (und die Silikatperlen waren in der gesamten Verpackung verteilt). Das Filament hatte soviel Feuchtigkeit aufgenommen, dass es vorerst undruckbar ist. Da mir die Farbe allerdings gefällt, ist die Rolle erst mal in den Filament-Dryer gewandert. Mal schauen, ob was zu retten ist.
Nach einem 3-stündigen Trocknen liess es sich perfekt drucken und an dieser Stelle war ich auch zufrieden. Keinn Warping oder Strining und eine herrliche Optik.
Übrigens sind auch die Werte fürs Drucken verwirrend: In der Beschreibung wird als Drucktemperatur 195-210 Grad angegeben, auf der Spule steht allerdings 190-230 Grad 🙁
Die von mir vergebenen 4 Sterne beziehen sich auf eine in Zukunft hoffentlich bessere Lieferung und Verpackung, da ich mit dem PLA an sich zufrieden bin.

Bestelllink: bestellen bei Amazon
Der Preis betrug am 2.7.2022 14,99 Euro für die Spule mit 500 Gr.

Schlagwörter: , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht4. Juli 2022 von papabaer in Kategorie "Filament