Oktober 13 2022

ERYONE Candy Rainbow Filament PLA

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Info zu diesem Artikel laut Hersteller

Marke ERYONE
Material Polylactide
Farbe D-Candy Rainbow
Artikelgewicht 1 Kilogramm
 
Bestelllink: bestellen bei Amazon
Der Preis betrug am 1.10.2022 36,99 Euro für die Spule mit 1000 Gr.

Gedruckt habe ich auf einem BIQU B1 SE plus, einem normalen BIQU B1 und einem Anycubic Chiron wie bei anderen ERYONE Filamenten mit den folgenden Einstellungen:
Schichtdicke: 0,1 mm
erste Schicht: 0,3 mm
Drucktemperatur: 210 Grad
Betttemperatur: 50 Grad
Geschwindigkeit: 60 mm/s
Kühlung: 100%
Fülldichte: 25%
Druckplattenhaftung: keine 

Schöner sanfter Farbwechsel, der aber für manche Objekte schneller einsetzen sollte

Wie von ERYONE gewohnt ist das Filament sehr sauber gewickelt ist, einen nachgemessenen Durchmesser innerhalb der angegebenen Tolerenzen hat und keinerlei Unregelmäsigkeiten festzustellen waren. Die Rolle war sehr ordentlich verschweisst, enthielt das übliche Silikatbeutelchen und war gut getrocknet (auch nachgemessen).
Hier hat ERYONE lobenswerterweise schon auf Pappspulen umgestellt..
Auch wenn bei Filamenten meist eine große Abhängigkeit von den Druckern, den gewählten Einstellungen und auch von der aktuellen Qualität des Herstellers besteht, sind bei fast jedem Anwender die Ergebnisse durchaus unterschiedlich. Ich selbst habe dieses Rainbow-Filament von Eryone auf einem BIQU B1 SE plus, einem normalen BIQU B1 und einem Anycubic Chiron, alle ohne größere Modifikationen, getestet.
Es gab weder stringing oder clogging und das Druckergebnis hatte einen sehr schönen Glanz.
Gedruckt habe ich in allen Fällen innerhalb der vom Hersteller empfohlenen Werten.
Der Farbwechsel beginnt sanft bei ungefähr 3 metern und setzt sich dann bis zur nächsten passenden Farbe fort
Wieder mal ein ERYONE Filament, das mich überzeugt hat, also von mir eine klare Empfehlung und einfacher zu verdrucken, als ich gedacht hatte.

Schlagwörter: , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht13. Oktober 2022 von papabaer in Kategorie "Filament