Oktober 18 2022

ERYONE Dual Color Silk PLA Filament, 4x250g Blue/Green, Red/Green, Red/Blue, Purple/Gold

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

ERYONE Dual Color Silk PLA Filament 1.75mm, 3D Printer Filament PLA +/-0.03mm, 4x250g, Blue/Green, Red/Green, Red/Blue, Purple/Gold

Info zu diesem Artikel laut Hersteller

Marke ERYONE
Material Polylactide
Farbe Blue/Green, Red/Green,
Red/Blue, Purple/Gold
Artikelgewicht 1 Kilogramm
 
Bestelllink: bestellen bei Amazon
Der Preis betrug am 1.10.2022 35,98 Euro für 4 Spulen mit je 250 Gr.

Gedruckt habe ich auf einem BIQU B1 SE plus, einem normalen BIQU B1 und einem Anycubic Chiron wie bei meinen anderen ERYONE Filamenten aus Gewohnheit mit den folgenden Einstellungen, ausser der etwas reduzierten Geschwindigkeit:
Schichtdicke: 0,1 mm
erste Schicht: 0,3 mm
Drucktemperatur: 200 Grad
Betttemperatur: 50 Grad
Geschwindigkeit: 50 mm/s
Kühlung: 100%
Fülldichte: 25%
Druckplattenhaftung: keine 

Schöne Farbwechseleffekte durch das zweifarbige Filament

Die Spulen selbst waren bei meiner Lieferung noch aus Kunststoff, aber bei den neuen Produktionen ist schon auf Pappspulen umgestellt und wird dann auch so geliefert. Die Pappspulen haben auch noch den Vorteil, dass an den Sichtlöchern noch eine Skala vorhanden ist, an der man die verbleibenden Meter so ungefähr ablesen kann.
Wie von ERYONE gewohnt ist das Filament sehr sauber gewickelt ist, einen nachgemessenen Durchmesser innerhalb der angegebenen Tolerenzen hat und keinerlei Unregelmäsigkeiten festzustellen waren. Die Rollen waren sehr ordentlich verschweisst, enthielten das übliche Silikatbeutelchen und waren gut getrocknet (auch nachgemessen).
Ich selbst habe dieses Dual-Color-Filamentauf einem BIQU B1 SE plus, einem normalen BIQU B1 und einem Anycubic Chiron, alle ohne größere Modifikationen, getestet.
Es gab weder stringing oder clogging und das Druckergebnis hatte einen sehr schönen Glanz und einen herrlichen Effekt aus den verschiedenen Blickrichtungen.
Gedruckt habe ich in allen Fällen innerhalb der vom Hersteller empfohlenen Werten.
Durch den Silk-Effekt haben die Druckergebnisse einen tollen metallischen Glanz, der fast perfekt schimmert.
Dual Color und Silk-Effekt erklären auch den etwas höheren Preis, aber für kleinere Effektstücke oder auch zum Testen und Probe für spätere Bestellung der 1000 Gramm Rollen durchaus eine gute Idee.

Schlagwörter: , , , , , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht18. Oktober 2022 von papabaer in Kategorie "Filament