Dezember 30 2022

JAYO Water Washable 3D Drucker Resin

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

JAYO Water Washable 3D Drucker Resin 1000g Dunkelgrau, UV-Härtendes Harz 405nm 3D Druck Flüssigkeits Rapid Photopolymer Wasser Abwaschbar Resin für 2K 4K 6K 8K LCD SLA Resin 3D Drucker

  • KEIN EXTRA ALKOHOL, EINFACHE REINIGUNG – im Gegensatz zu Standardharzen ist JAYO Water-Washable Resin hochgradig hydrophil und kann direkt mit Wasser statt mit Alkohol gereinigt werden, was die Kosten für den Einsatz von Alkohol erheblich reduziert.
  • SCHNELLE AUSHÄRTUNG UND GERUCHSARM – wasserauswaschbare Harze haben einen guten Fluss für einen schnellen, erfolgreichen Druck. JAYO-Harze wurden entwickelt, um die Formgebungszeit zu reduzieren, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. JAYO-Harze produzieren während des 3D-Drucks nur sehr wenig Geruch, und ihr geringer Geruch wird Ihren Raum nicht unangenehm riechen lassen.
  • HOHE PRÄZISION, NIEDRIGE SCHRINKUNG – JAYO 3D-Druckharze wurden für den hochpräzisen Druck mit geringer Schrumpfung entwickelt. Seine geringe Verformung und Dimensionsstabilität sind besonders für Präzisionsteile geeignet. Es verleiht dem gedruckten Modell eine glatte Oberfläche und eine hohe Auflösung, was es zu einer hervorragenden Wahl für den 3D-Druck macht.
  • HOHE KOMPATIBILITÄT – JAYO wasserabwaschbare 3D-Druckerharze wurden auf verschiedenen Marken von 2K 4K 6K 8K LCD/DLP/SLA 405nm Druckern getestet und sind mit den meisten LCD- und DLP-3D-Druckern hochkompatibel, so dass sie auch von Anfängern schnell verwendet werden können.
  • VERPACKUNG UND SERVICE – unsere 3D-Harzflaschen werden mit Luftpolsterfolie und auslaufsicheren Kappen geliefert, um sicherzustellen, dass nichts ausläuft, komplett mit Papiertrichtern für das Recycling des Harzes, um Verunreinigungen für die Verwendung zu isolieren. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns, und wir werden Ihnen gerne so schnell wie möglich helfen.
Preis am 31.12.2022: 28,79 € für 1000 Gramm

bei Amazon bestellen

Nun mal das Resin von Jayo in der Wasser waschbaren Variante probiert

Da ich schon von anderen Resinen von JAYO (in Lizenz von SUNLU) angetan war, musste jetzt auch mal das wasserwaschbare seine Qualitäten zeigen. Und siehe da, mit den empfohlenen Werten erzielte ich absolut datailreiche Druckergebnisse mit meinem Anycubic Mono X.
Der Geruch ist auf jeden Fall angenehmer und weniger störend als bei den üblichen Resinen.
Dieses Resin ist mit den üblichen Wash&Cure Geräten nach dem Druck zu reinigen und zu härten, aber auch Ultraschall und Wasser sind gut machbar. Allerdings trotzdem IMMER Maske und Handschuhe verwenden und für gute Lüftung sorgen.
Die Haftung an der Buildplate ist optimal und beim Härten gibt es kaum Verzug.
Die Bruch- und Zugfestigkeit ist sehr gut.
Schön finde ich immer wieder die neuerdings verwendete rechteckige Flaschenform und daß der Ausgiesser am Rand platziert ist. Die Flasche ist gut und sicher verpackt und als hübschen Extra liegen noch 3 Papierfilter zum Umfüllen bei.
Das einzige was ich immer noch auszusetzen habe, ist der fehlende Aufdruck des Haltbarkeitsdatums, da muss noch nachbessert werden, dann gibt es guten Gewissens auch 5 Sterne.

Schlagwörter: , , , , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht30. Dezember 2022 von papabaer in Kategorie "Resin