März 12 2016

Walimex Pro Graufilter ND4

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Walimex Pro Graufilter ND4 MC 58mm

  • Filter aus mehrfach vergütetem Glas ideal für die Landschaftsfotografie
  • verlängert Belichtungszeit um 2 Blenden und sorgt für eine gleichmäßige Abdunklung des Bildes
  • schafft Bewegungsunschärfen und Fließeffekte wie z.B. bei Aufnahmen von Flüssen, Bächen oder auch Menschenmassen oder Autos
  • verringert die Lichtmenge, um eine geringe Schärfentiefe bei offener Blende zu erreichen
  • Lieferumfang:1x walimex pro Graufilter ND4 vergütet 58 mm inkl. Schutzhülle
Preis am 1.8.2019: 7,57 €

 

 

bei Amazon bestellen

Tadelloser Graufilter für kleines Geld

Der ND-Filter ist für seinen Preis hervorragend verarbeitet und lässt sich auch sauber und ohne Wiederstand auf das Objektiv meiner Canon EOS schrauben. Beim Schrauben entstehen nur geringe Geräusche, was für mich auf eine relativ präzise Fertigung schliessen lässt. Das Glas ist sehr ordentlich vergütet und dadurch auch gut zu reinigen, die graue Einfärbung ist überraschen homogen. Wie zu erwarten hat die Linse auch an der Front ein sauber gearbeitetes Gewinde um weitere Filter kombinieren zu können. Die Plastikbox, in der der Filter geliefert wird erfüllt ihren Zweck und ist sehr exakt an den Filter angepasst, es klappert nichts, sollte man aber erwarten können.
Auch ich als Nicht-Profi habe nun dank des herrlichen Sonnen-Frühlingstags heute an unserem Bach in der Ortsmitte einige hübsche Bilder des bewegten Wassers machen können, die sonst nicht ganz so gut gelungen waren.
Ich glaube ich werde in dieser Richtung noch etwas mehr experimentieren und kann diesen Neutraldichtefilter ruhigen Gewissens empfehlen.

Schlagwörter: , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht12. März 2016 von papabaer in Kategorie "Film & Foto