August 1 2016

Logitech K780 Multi-Device Wireless Keyboard

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Logitech K780 Multi-Device Wireless Keyboard (für Windows/Mac/Chrome OS/Apple iOS/Android, QWERTZ deutsches Tastaturlayout) dunkelgrau/weiß

  • Kabellose Multi-Device-Tastatur: Tastatur im schicken Design für alle Computer, Tablet-PCs und Smartphones mit kabelloser USB- oder Bluetooth Smart-Verbindung
  • Tippen und Umschalten zwischen Geräten: Sie können auf bis zu drei Geräten tippen und mithilfe der Easy-Switch-Taste ganz einfach zwischen ihnen wechseln
  • Komfortables Tippen: Voll ausgestattete Tastatur in Standardgröße mit großen, leisen Tasten und Nummernblock für ein komfortables Tipperlebnis; Integrierte Smartphone- und Tablet-Halterung: Damit lassen sich Ihre Geräte im richtigen Winkel zum Lesen oder Tippen sicher fixieren
  • Umfassende Kompatibilität: Kompatibel mit Windows-, Mac-, Chrome OS-, iOS- und Android-Geräten
  • Lieferumfang: Logitech 920-008034 K780 Multi-Device Wireless Tastatur dunkelgrau/weiß

 

 

Preis am 10.7.2019: 79,90 €

bei Amazon bestellen

Kaum zu toppen, da hat Logitech alles richtig gemacht

Die Tastatur kommt ordentlich verpackt mit relativ wenig Plastikanteil. Batterien liegen bei, sind eingebaut und nur noch durch das ziehen eines Plastikstreifens zu aktivieren. Sie haben laut Logitech eine Laufzeit von 24 Monaten. Durch ihr relativ hohes Gewicht von 875 Gramm liegt sind sicher und rutschfest auf der Unterlage. Im Batteriefach befindet sich noch ein USB-Funksteckerchen, das problemlos auch mit weiteren Entfernungen klar kommt, allerdings befinde ich mich seltenst mehr als 3 Meter von meinem PC entfernt, aber für die, die es brauchen: auch bis 11 meter entferung hatte ich einen einwandfreien Empfang. Das Signal hat eine 128-Bit-AES-Verschlüsselung.
Das pairen per Bluetooth habe ich erfolgreich mit einem IPhone6, Samsung Galaxy S5 und S3, Nexus 7 Tablet (2013), Tolino Tablet und einem IPad erfolgreich getestet. Zu keinem Zeitpunkt gab es Probleme mit dem Pairing.
Der Anschlag und Druckpunkt der Tasten ist sehr angenehm und die runden Tasten sind eigentlich eine perfekte Lösung.
Der fürs Tablet oder Smartphone vorgesehene Schlitz ist gummiert, rutschfest und hält die Geräte sicher in einem angenehmen Winkel. Es passen übrigens ein Tablet und ein Smartphone gut nebeneinander hinein. Durch die Tasten 1, 2 und 3 kann man schön zwischen den Geräten umschalten. Bei mir ist übrigens auf der 3 mein Desktop-PC per Funk gepaired.
Aus Spass hatte ich übrigens auch ein 10 Zoll Tablet in den Schlitz gestellt und dank dem hohen Eigengewicht der Tastatur stand alles sehr sicher und stabil.
Vorteilhaft ist der automatische Standby-Modus und der gut erreichbare Ein-/Ausschalter.

Fazit: Nun kann ich endlich ordentlich in Google Docs und meinem bevorzugten CMS am Tablet arbeiten, auch wenn es systembedingt manchmal ein tippen auf den Touchscreen erfordert.

 

Schlagwörter: , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht1. August 2016 von papabaer in Kategorie "Computer und Zubehör