März 26 2017

Casa del Valle El Tidon Merlot trocken

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Casa del Valle El Tidon Merlot trocken (6 x 0.75 l)

  • Das Aroma zeigt frische Eindrücke von Erdbeeren, Himbeeren und Rosen.
  • Am Gaumen ist er weich und rund, mit Nuancen von Himbeeren und einem angenehmen, frischen Unterton.
  • Perfekter Begleiter zu Salat, Tapas, Geflügel oder einfach nur als Aperitif. 
Preis 2016: ca. 5,50 € pro Flasche

bei Amazon bestellen

Perfekter Begleiter zu Salat, Geflügel oder einfach nur so

Ein ordentlicher, wenn auch recht junger frischer und fruchtiger Rosé aus Merlot & Syrah Trauben. Wenn man ihn mit 10-12 Grad serviert und ein wenig vor dem Trinken öffnet, damit er etwas atmen kann, ist er trotz seiner Jugend geschmacklich hervorragend. Er hat eine kräftige Farbe und man schmeckt auf jeden Fall die Merlot-Traube heraus. Er ist schön mild und lässt sich durchaus auch beim gemütlichen Zusammensein trinken und man bekommt auf jeden Fall keinen dicken Kopf oder einen Kater.
Unser erster Test war zu vegetarischem Grillgut und zartem Hähnchen bei einem italienischen Abend mit leckerer Pasta.
Alle Anwesenden waren begeistert.
Mein einziger Kritikpunkt ist reine Ansichtssache, aber ich bevorzuge Naturkork und keine Schraubverschlüsse. Dies soll aber kein Grund zur Abwertung sein.

 

Schlagwörter: , , ,
Copyright by TestOla.de 2021. All rights reserved

Veröffentlicht26. März 2017 von papabaer in Kategorie "Getränke