November 5 2018

Dremel Multifunktionswerkzeug 3000-2/25

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Dremel Multifunktionswerkzeug 3000-2/25 (130 Watt, 25tlg Zubehör Set, 2 Vorsätze, in Softbag)

  • Vielseitig einsetzbar: Der kraftvolle 130-Watt-Motor ist sowohl für anspruchsvolle DIY-Aufgaben, als auch für leichte Finishing-Anwendungen geeignet
  • Einsetzbar für eine Vielzahl von Materialien: Dank der einstellbaren Geschwindigkeit und einer großen Auswahl an Zubehör
  • Praktische Handhabung mit komfortablem Griff bei allen Anwendungen: Gravieren, Schnitzen, Schleifen, Schneiden, Polieren
  • Geeignet für die Verwendung auf: Leder, Holz, Glas, Stein, Metall und mehr
  • Lieferumfang: Dremel 3000, 25tlg Zubehör Set, biegsame Welle, Schnitthilfe, Zubehörinformationsblatt, Handbuch, Testmaterialien, Softbag
  • Dremel Homepage
Preis 19.06.2019: EUR 89,99

bei Amazon bestellen

Angenehm überrascht von der Qualität

Nachdem ich 2-3 Jahre ein Baumarktbilligmodell im Einsatz hatte, reizte mich nun das Original und ob ich da bessere Erfahrungen mache.
Zuerst zu der Aufbewahrung: Im Gegensatz zu den festen Boxen bevorzuge ich bei kleinen Geräten wie beim Dremel ein Softbag zwecks besserer Handhabung. Die Tasche ist groß genug um noch zusätzliches Zubehör aufzunehmen, aber trotzem stabil genug. Der Motor ist mit 10 Watt kräftig genug und die biegsame Welle ist sehr beweglich und laufruhig. Der Dremel selbst liegt dank seiner eingearbeiteten Griffmulden optimal in der Hand. Das Zubehör ist für den Anfang absolut ausreichend, aber je nach Verwendungszweck kommt dann doch das eine oder andere hinzu 🙂
Anschaffen werde ich mir auf jeden Fall noch den Spannzangen-Set für 0,8 / 1,6 / 2,4 und 3,2 mm und das Original Bohrfutter, dann kann ich Fremdzubehör und auch diverse Bohrer verwenden.
Preislich liegt das ganz Zubehör zwar an der oberen Grenz, aber die Verarbeitung ist auch entsprechend.
Seit neuestem verwenden ich den Dremel zumindest bei Feinarbeiten für die Restaurierung und den Umbau meines Motorrads.

Schlagwörter: , , , , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht5. November 2018 von papabaer in Kategorie "Werkzeug & Zubehör