Februar 10 2019

Belkin F8J235VFBLK drahtlose Ladestation geeignet für iPhone XS, XS Max, XR, X, 8/8 Plus und Apple Watch 4, 3, 2, 1

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Belkin F8J235VFBLK drahtlose Ladestation (mit USB-A-Anschluss, geeignet für iPhone XS, XS Max, XR, X, 8/8 Plus und Apple Watch 4, 3, 2, 1) schwarz

  • Unterstützt iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR, iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus, Apple Watch Series 4, 3, 2, 1
  • Für iPhone, Apple Watch und AirPods/iPad entwickelte Komplettlösung zum Laden von Apple Produkten
  • Sorgt für die höchstmögliche Geschwindigkeit beim drahtlosen Laden Qi-fähiger iPhones mit 7,5 W und der Apple Watch mit 5 W
  • Unterstützt während des Ladens den Weckermodus der Apple Watch
  • Zusätzlicher USB-A-Anschluss lädt ein drittes Gerät auf, etwa AirPods oder iPad (Kabel nicht enthalten)

 

 

Preis am 10.8.2019: 115,00 €

bei Amazon bestellen

Hochwertig, aber auch Verbesserungspotential

Nach dem Auspacken, die Verpackung ist sehr hochwertig, ist die schwarze Ladestation schön anzusehen. Das schlichte Äußere passt gut auf bzw. zu unsere Komode. Lediglich die Auflage für die Apple Watch ist in weiß gehalten. Fraglich warum hier nicht auch schwarz verwendet wurde (ev. wurde hier ein original Apple Ladekabel verbaut?), der Kontrast ist auf jeden Fall Geschmackssache.
Das Steckernetzteil ist riesig (also der Stecker selbst). Natürlich wird für die Leistung der Ladestation ein entsprechendes Netzteil benötigt, aber man hätte ev. das Netzteil selbst eher per Kabel mit der Steckdose verbinden können als in den Stecker zu integrieren. In meinem Fall war das zum Glück kein Problem, aber hätte ich es an eine Mehrfachsteckdose anschließen wollen wäre es schwierig geworden.
Das Kabel vom Netzteil wird in die Ladestation gesteckt und integriert sich dort gut. Allerdings hätte es etwas länger sein können, da der ein oder andere Aufstellort vielleicht etwas von einer Steckdose entfernt sein könnte.

Also etwas Kritik auf hohem Niveau, aber bei diesem Preis achtet man halt auch auf solche Details.
Ach, die Ladefunktion ist übrigens einwandfrei und bisher zuverlässig. Gut ist auch die zusätzliche USB Buchse um hier noch ein Ladekabel für Nicht-Qi-Geräte anschließen zu können.

Eine Kaufempfehlung für all diejenigen, die Netzteillösung und Kabellänge nicht stört. Im Zweifel einfach ausprobieren…

 

Schlagwörter: , , , ,
Copyright by TestOla.de 2021. All rights reserved

Veröffentlicht10. Februar 2019 von papabaer in Kategorie "Smartphones, Tablets und Zubehör