Februar 17 2019

HP ENVY 27-b259ng (27 Zoll 4K UHD Touch) All-in-One PC

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

HP ENVY 27-b259ng (27 Zoll 4K UHD Touch) All-in-One PC (Intel Core i7-8700T, 16GB DDR4, 16GB Intel Optane, 2TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1050 4 GB GDDR5, Windows 10) schwarz

  • Prozessor: Intel Core i7-8700T; Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1050 4GB GDDR5
  • Auf Ihrem 27 Zoll Display mit 4K Ultra HD Auflösung erleben Sie brillante, kinoreife Bilder
  • Intuitive, natürliche Steuerung dank multitouchfähigem Touch-Display
  • Der starke Intel Core i5 und die Hochleistungs-Grafikkarte von Nvidia meistern auch Gaming oder hochauflösende Videobearbeitung
  • Lieferumfang: HP ENVY 27-b259ng (27 Zoll / 4K Touch) All in One PC (4DV47EA) schwarz, kabellose Maus und Tastatur von HP

 

Preis August 2019: 1.799,00 €

bei Amazon bestellen

Gehobener Preis, aber Top Performance und Ausstattung

Der HP Envy 27-b259ng kommt gut, sicher und platzsparend verpackt an. Das Auspacken und Aufbauen ist gut beschrieben und fast selbsterklärend. Ich liess das diesmal von einem absoluten Computeranfänger erledigen (sorry Daddy). Es stellte ihn aber beim Auf- und Zusammenbau vor keine großen Probleme. Und die Grundinstallation danach übernahm natürlich ich.
Der 16 GB Intel® Optane™ Speicher als schneller Zwischenspeicher für die Festplatte spielt seine Vorteil spürbar beim Booten von Windows 10 aus (durchaus vergleichbar mit dem Booten von SSD). Nach 10 Sekunden ist der Rechner bedienbar hochgefahren. Die Windows-Installation möchte ich hier nicht beschreiben, da bis auf ein sehr geringes Aufkommen von Bloatware (also unnötiger vorinstallierter Software), alles wie gewohnt funktioniert.
Der Monitor hat leider keine Höhenverstellung, kann aber in der Neigung sehr gut eingestellt werden. Die Darstellung von 4K-Inhalten ist überraschend gut und meine Frau hat den sehr gut reagierenden Touchscreen schon lieben gelernt (ausser den Fingerabrücken auf dem Bildschirm). Sehr gut gelöst ist die versenkbare Kamera inkl. Mikrophon, denn versenkt = nicht sichtbar = aus.
Der Monitorfuß, der natürlich auch den Rechner beheimatet, ist schön klein und unscheinbar gehalten, da er ja auch noch die qualitativ hochwertige Bang & Olufsen Lautsprecher enthält, die einen überraschend guten Sound produzieren (nicht immer wenn Bang & Olufsen drauf steht, kommt auch was ansprechendes heraus). Der Standfuß, der den Monitor trägt, ist aus Metall und sehr schlank gehalten, also fast unsichtbar. Die ganz spezielle Lautstärkeregelung mithilfe des eingelassenen Rings (oder wie auch immer man das bezeichnen mag) im Monitorfuß ist ein angenehmes Gimmick 🙂 Was mir allerdings fehlt, ist ein DVD-Laufwerk (auch wenn es in der Beschreibung erwähnt wird).
Die kabellose Tastatur mit Ladekabel für den verbauten Akku und die ebenfalls kabellose Maus mit den 2 mitgelieferten Batterien funktionieren klaglos und überzeugen durchaus auch kritische Anwender.
Die inneren Werte sind durchaus überzeugend: der Intel Core i7+ 8700T werkelt flott vor sich hin und hat mithilfe der verbauten Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 4GB G5 eine sehr gute Performance. Die verbauten 16 GB DDR4 SDRAM Hauptspeicher und die schnelle 2 TB Festplatte mit ihren 16 GB Intel® Optane™ Speicher sollten für jeden Heim- und Büroanwender vollkommen ausreichend sein.
Das mitgelieferte Netzteil erscheint sehr groß, aber schliesslich muss es den Rechner UND den 27 Zoll Monitor versorgen, also alles gut.
Als externe Anschlüsse sind vorhanden: 1 x HDMI-out 2.0, 1 x HDMI-in 2.0, 1x RJ-45, 1x Thunderbolt 3, 4x USB 3.1, 3-in-1-Speicherkartenlesegerät
Kabelgebundenes Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: Wi-Fi 3 (802.11a), Wi-Fi 3 (802.11b), Wi-Fi 3 (802.11g), Wi-Fi 4 (802.11n), Wi-Fi 5 (802.11ac)
Bluetooth: Bluetooth 4.2

Schlagwörter: , , , , , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht17. Februar 2019 von papabaer in Kategorie "Computer und Zubehör