September 15 2019

T.I.P. TFP 8000 UV 9 Teichdruckfilter

Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

T.I.P. TFP 8000 UV 9 Teichdruckfilter, schwarz

  • 4 Filterstufen: Entkeimung durch UV-C / gr. Schmutzkammer / BIOBALLS / Filterschwämme
  • Teiche bis 8.000 l: kraftvolle 2.300 l/h Pumpe, effiziente 9 Watt UV-C-Röhre, großer 20 l Filterbehälter
  • Sofort starten: komplett mit Pumpe, Filterbehälter, Filtermatten, Bioballs, UV-Klärer, Schlauch
  • Rückspülfunktion durch einfaches Drehen am Filterkopf – kein Öffnen notwendig
  • 10-Jahre T. I. P. Ersatzteilnachkauf – Ersatzteilservice komfortabel online erledigen unter tip-pumpen. de
Preis am 30.8.2019: 149,00 €

bei Amazon bestellen

Der Teichdruckfilter inkl. Entkeimung durch UV-C war leicht zu installieren und funktioniert gut

Im Gegensatz zu unserem Vorgängermodell sind alle Anschlußmaterialien diesmal vorhanden und es muss nichts nachgekauft werden. Einzig wenn man den Teichdruckfilter weiter als 2 meter vom Teich entfernt vergräbt UND auch einen Schlauch verlegt, der das Wasser der Rückspülfunktion sinnvoll ableitet (zum Beispiel an unseren Bambus neben dem Teich), muss man entsprechend Schlauch (Ø 20 mm) je nach Bedarf zukaufen. Mit ca. 7000 Liter Inhalt ist unser Teich die Zielgruppe dieses Druckfilters.
Das Eingraben und die Inbetriebnahme waren absolut problemlos und nach dem ersten Einschalten kam auch nach einigen Minuten problemlos das Wasser durch den Filter. Die Umschaltung von Betrieb auf Spülen geht recht easy und erspart das regelmässig öffnen, leeren und reinigen. Und wie schon erwähnt nutzen wir es öfter und wässern damit auch unseren durstigen Bambus.
Trotz dieser Funktion werde ich nach 3 Monaten nachschauen, ob vielleicht trotzdem eine Reinigung nötig ist.
Die Verarbeitungsqualität ist wie von T.I.P. Produkten gewohnt sehr gut und auch bei unseren Vorgängermodellen und anderen Geräten von T.I.P. gab es beim Kunststoff nie Probleme mit Sprödigkeit oder Verwitterung der Kunsstoffteile.

Lieferumfang:

Filterbehälter, 2 Filtermatten, Bioballs, UV-Klärer mit Vorschaltgerät, 5 m Schlauch (Ø 20 mm)


Schlagwörter: , , , , , , ,
Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht15. September 2019 von papabaer in Kategorie "Garten und Hobby