September 29 2019

Orthopädische Einlegesohlen mit Fußgewölbestütze – Medizinische Funktionelle Einlagen

Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Orthopädische Einlegesohlen mit Fußgewölbestütze, Medizinische Funktionelle Einlagen, Komfort Schuheinlage für Plattfüße, Plantarfasziitis, Fußschmerzen – für Frauen und Männer

  • Obermaterial: Antibakterieller rutschfester Stoff, um Ihre Füße den ganzen Tag lang angenehm und kühl zu halten.
  • Materialzusammensetzung: Hochwertiges EVA-Material, es ist hervorragend zur Stoßdämpfung und Schmerzlinderung geeignet.
Preis am 26.9.2019 für alle Größen: 18,98 €

bei Amazon bestellen

Meine Füße fühlen sich jetzt wieder wohl

Da ich habe seit einiger Zeit bei weiten Spaziergängen öfter schmerzende Füße habe, empfahl mir eine Freundin diese Einlegesohlen. Obwohl ich Schuhgröße 45 habe, bestellte ich dank Hinweisen in den Rezensionen bezgl. der Größe dann doch erst mal die Größe 43. Und siehe da, sie vielen sogar so groß aus, dass ich vorne noch einen Zentimeter kürzen musste. Aber alles andere (vor allem die Breite) passte wunderbar. Da die Sohle im hinteren Bereich etwas dicker ist, war es natürlich ein abwegiger Gedanke, sie in meinen Sneakers zu verwenden (inkl. Sohle wurden sie damit einfach zu eng). Aber in meinen Turnschuhen und den Wanderschuhen passten sie perfekt.
Und obwohl ich sehr kritisch war, fühlten sich meine Füße entlastet und besser an und auch meine Fusssachmerzen waren nach einiger Zeit wie weggeblasen. Meine Schmerzen waren übrigens im Fersenbereich und sind nun schon fast vergessen. Die Beschreibung auf der Verpackung ist übrigens in zwar recht gut verständlichem Englisch, sollte aber gerade für den deutschen Markt noch angepasst werden. Gerade wegen der Hinweise für Diabetiker (da sind Probleme im Fussbereich sehr genau zu beachten), ist eine deutsche Beschreibung eigentlich Pflicht.
Aber trotzdem gibt es von mir auf jeden Fall 4,5 Sterne und eine Kaufempfehlung.


Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht29. September 2019 von papabaer in Kategorie "Schuhe und Co.