August 3 2021

Reinholz Kaffeerösterei Finca Fulda – 500 g ganze Bohne

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Reinholz Kaffeerösterei Finca Fulda – 500 g ganze Bohne

  • Reinholz Kaffeerösterei Finca Fulda Kaffeebohnen
  • Ein vollmundiger Kaffee mit Aromen von Milchschokolade und Nuss
  • Besonders für Filtermethode geeignet
  • Unser Favorit – die Zubereitung mit der Aeropress
  • Sorte: 100% Arabica, Single Origin aus Mexico; 500g Ganze Bohnen
Preis 500 gr. August 2021: EUR 13,66 (Kilopreis EUR 27.32)

bei Amazon bestellen

Magenfreundlich und trotzdem intensiv und lecker

Auch wenn der ungemahlene Kaffe kaum ein Aroma entwickelt, ist der Geschmack des fertigen Kaffees (aus einer Philips Saecco) absolut einer der besten Kaffees, die ich bisher probiert habe. Die Röstung ist sehr schonend und es gibt keinerlei verbrannte Bohnen. Auch das leichte Milchschokolade-, Nuss-Aroma ist angenehm, aber nicht zu stark.
Der Kaffee stammt aus Mexico, wird aber in Fulda geröstet. Die Rösterei sorgt zusätzlich dafür, dass die Erzeuger fair entlohnt werden. Dies ist für mich ein annehmbarer Grund, den etwas höheren Preis zu zahlen.
Klare Empfehlung für jeden Kaffeeliebhaber

Schlagwörter: , , , ,
Copyright by TestOla.de 2021. All rights reserved

Veröffentlicht3. August 2021 von papabaer in Kategorie "Kaffee & Co.