August 5 2022

Comgrow Lasergravierer Schutzhülle

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Comgrow Lasergravierer Schutzhülle

Comgrow Schutzhülle Gehäuse für Lasergravurmaschinen mit transparentem Fenster:

  • Rauch und Staub effektiv isolieren;
  • Feuerfest, wasserdicht und staubdicht;
  • Reduzieren Sie den Geruch, der während der Lasergravur entsteht;
  • Staubschutz für Lasergravurmaschine

Unboxing-und Montage-Video

Bestellen bei Amazon
Bestellen beim Hersteller (europäische Lager)

Heute kam das von mir bei Comgrow bestellte Gehäuse, in meinem Fall für meinen Sculpfun S10.
Laut Aussage des Hersteller passt es für alle gängigen Desktop Dioden Laser Gravierer wie Sculpfun, Ortur Laser Master, ATOMSTACK A5/A5 Pro/A5 M40/A5 M30, Twotrees Totem und viele andere.

Der Aufbau selbst dauerte weniger als 10 Minuten und das gesamte Gehäuse ist sehr leicht und stabil und kann auch schnell beiseite gestellt werden oder für einen gegebenenfalls 2. Laser verwendet werden. Leider ist es nicht möglich, das Gehäuse für die expanded Version des S 10 zu verwenden, aber das ist jammern auf hohem Niveau 🙂
Die Abdeckung wird über einen Metallrohrrahmen gezogen, passt sehr gut und tut, was sie tun soll.

Im Inneren ist es mit einem silbrigen flammhemmenden Gewebe beschichtet, was sowohl Rauch, Hitze als auch Geruch von der Umgebung fern hält. Die Abluftöffnung befindet sich auf der rechten Seite, was nicht für jeden die optimale Position ist, aber mit etwas Geschick kann man den Flansch (75mm Durchmesser) an eine besser passende Stelle versetzen, aber da wird Comgrow sicher noch nachbessern.

Vorne und oben ist eine mit einem Reissverschluss zu öffnende Abdeckung aus dem üblichen orangen durchsichtigen Material, um dem Laser bei der Arbeit zuschauen zu können und trotzdem die Augen zu schützen.
Aber wie immer empfehle ich trotzdem, die jedem Laser beiliegende Schutzbrille zu verwenden. Sicher ist sicher.
Das Gewebe der Abdeckung ist aussen mit einer schwarzen Beschichtung versehen, die auch relativ flammhemmend ist.

Trotzdem nochmal mein Hinweis: Niemals den Laser unbeaufsichtigt arbeiten lassen, auch nicht für wenige Minuten.
Und auf jeden Fall dafür sorgen, dass ausserhalb des Gehäuses ein gut erreichbarer Notaus-Schalter vorhanden ist.

Aber insgesamt gesehen bekommt man für unter 60 Euro ein wertiges Gehäuse für seinen Laser, das einiges an Schutz bietet und dieses Versprechen auch hält.

 

 

Schlagwörter: , , , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2022. All rights reserved

Veröffentlicht5. August 2022 von papabaer in Kategorie "Zubehör