Februar 24 2023

Aquarylic Künstlerfarben

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt
Copyright by Angelika Domenig und Wolfgang Lehner

Über Aquarylic

Seit mehr als 20 Jahren widmet sich die Gründerin Angelika Domenig der Kunst. Ihre Liebe zur Kunst begann bereits im Keller der Werkstätte ihres Vaters, wo einem bereits von weitem der Duft von Eisen und Rost in die Nase stieg. Interessanterweise prägen Eisenspäne und Rostprodukte noch heute ihren Stil und die Produktpalette von Aquarylic.

Der Keller wurde Angelikas erstes Atelier. Dort experimentierte sie und machte sich „die Hände gerne schmutzig“ – mit Farben natürlich. Getrieben von der Neugierde probierte sie farblich immer wieder Neues aus. Sie war jedoch nie ganz zufrieden mit den Produkten, die es am Markt gab – diese waren teilweise zu dick oder trockneten zu schnell auf und es gab keine Farben, die man mit allen anderen Produkten (Öl, Acryl, Aquarell) kombinieren konnte.

zur Homepage von Aquarylic und zur Bestellmöglichkeit

Und so lernten wir dann auf der Creativeworld 2023 in Frankfurt das Team von Aquarylic kennen und bekamen auch ein Testpäckchen der Farben zum ausprobieren

In dem Päckchen ist je ein Fläschchen Kreidefarbe weiß, Aquarylic Color blattgrün und Acrylfarbe umbra natur.
Alle drei Farben sind klasse. Die Kreidefarbe hervorragend auch auf schwarz und in einer Konsistenz, in der sie ziemlich gut zu verarbeiten ist. Die Aquarylic Color ist auch eher flüssig, im Vergleich zu anderen Farben, aber damit gibt es natürlich auch ganz andere Möglichkeiten, was man mit den Farben anstellen kann ohne sie extra verdünnen zu müssen. Die Tatsache, dass sie auch ein wenig länger zum trocknen brauchen ist natürlich auch sehr praktisch, so kann man auch nach ein paar Minuten noch etwas verändern, wenn man denn möchte. Die Acrylfarbe ist tatsächlich auch noch etwas dicker, als die, die ich für gewöhnlich benutze. Macht aber auch hier nichts. Sie lässt sich sehr gut auftragen und man sieht hinterher kaum einen Pinselstrich.

Alles in allem, sehr brauchbare Farben, durch die man völlig neue Möglichkeiten entdeckt, oder altgewohnte Methoden vereinfacht werden.

Super, gefällt mir gut.

Copyright by Angelika Domenig und Wolfgang Lehner

 

Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht24. Februar 2023 von papabaer in Kategorie "Airbrush und Zubehör