März 30 2023

RESIONE Anti-Impact 3D-Drucker Resin

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

RESIONE Schlagfestes, hochfestes Harz mit geringer Wasseraufnahme, Nylon-ähnliches, langanhaltendes, nicht sprödes Harz zum Bedrucken von aufschnappbaren oder beweglichen Teilen (500g)

  • [Hohe Schlagfestigkeit und Zugfestigkeit] Die Drucke können Energie gut absorbieren, ohne bei einem Aufprall mit hoher Geschwindigkeit beschädigt zu werden. Die Bruchdehnung (81-100%) und die Bruchspannung sind sehr hoch. Die Schlagzähigkeit und Zugzähigkeit sind beide gut und die Zähigkeit kann für lange Zeit aufrechterhalten werden. Es ist ein ideales Material zum Drucken von hochfesten, schlagfesten Teilen.
  • [Mechanische Eigenschaften sind ähnlich wie thermoplastisches Material-Nylon und langzeitstabil] Schlagfestes Harz mit einem hervorragenden Gleichgewicht zwischen Härte und Zähigkeit. Die Drucke sind ziemlich verschleißfest und ermüdungsbeständig. Die Drucke werden nicht hart und spröde wie andere zähe Harzdrucke, sie eignen sich zum Drucken von wiederholbar bearbeiteten, schlagfesten, aufschnappbaren oder beweglichen Teilen oder sogar von Endverbrauchsprodukten.
  • [Geringe Wasseraufnahme, niedrige Temperaturbeständigkeit, gute Witterungsbeständigkeit] Die Wasseraufnahme beträgt nur 0,46%, was den Anforderungen einiger feuchter Umgebungen oder Unterwasseroperationen gerecht werden kann. Außerdem unterscheiden sich die mechanischen Eigenschaften der Ausdrucke im Winter, Sommer oder in trockenen und nassen Umgebungen kaum, die Witterungsbeständigkeit ist gut.
  • [Hohe Maßgenauigkeit, feine und verschleißfeste Oberfläche] Anti-Aufprall-Drucke können gleichzeitig die Toleranzanforderungen des Außendurchmessers und der Öffnung desselben Druckteils mit hoher Maßgenauigkeit erfüllen. Und die spezielle Formel macht die Druckoberfläche glatt und zart, verschleißfest und kratzfest.
  • [Spezieller Geruch und nicht für Anfänger geeignet] Die schlagfeste Harzflüssigkeit hat den charakteristischen Geruch von Acrylat, der ziemlich scharf ist. Die Viskosität der schlagfesten Flüssigkeit ist relativ hoch (25 ℃/77 ℉, 700 mPa. s), und die Steifigkeit der Struktur mit dünnen Wänden oder dünnem Durchmesser ist nicht ausreichend, sodass die Druckschwierigkeiten höher sind als bei Standard-/Hartharz.
Preis am 26.03.2023: 55,99 € für 500 Gramm

bei Amazon bestellen

Nicht billig, aber sehr schlagfest, gut zu drucken und ausreichend flexibel

Dieses Harz ist zwar ein etwas stärker riechendes Resin (es basiert auf Acylat), aber es glänzt mit der sehr hohen Schlagfestigkeit, der Bruchfestigkeit und ist auf jeden Fall ausreichend flexibel. Nach dem Druck lässt es sich sehr gut mit Isopropanol reinigen und bietet trotzdem beim Druck viele Details, was gerade bei Miniaturen zur Geltung kommt.
Auch nimmt es extrem wenig Wasser auf und wird bei mir unter anderem zur Herstellung von Zahnrädern benutzt, da das nylonähnliche Material auch sehr verschleissfest ist. Nur die Temperaturbeständigkeit ist ein klein wenig niedriger als bei herkömmlichen Resinen.
Ich habe schon öfter Resine von diesem Hersteller benutzt und bin nach ein paar Fehlversuchen immer wieder darauf zurückgekommen.
Aber auf keinen Fall ein Harz für Anfänger, man sollte schon mehr über die Einstellungen seines Druckers wissen

Schlagwörter: , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht30. März 2023 von papabaer in Kategorie "Resin