November 12 2014

Philips HU4706/11 Tischluftbefeuchter

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Philips HU4706/11 Tischluftbefeuchter (bis zu 15m², hygienische NanoCloud-Technologie)

  • Natürliche Luftbefeuchtung durch Verdunstung – für eine gesunde Luftfeuchtigkeit im optimalen Bereich (40%-60%)
  • Hygienische Philips NanoCloud Technologie stößt 99% weniger Bakterien aus als Ultraschall-Geräte
  • 2 Geschwindigkeiten für normalen und extra leisen Betrieb bei Nacht
  • Einfache Reinigung, energieeffizient (max. 14W), 1,3 Liter Wassertank
  • Raumgröße bis zu 15m²
  • Lieferumfang: inkl. Filtermatte HU4136/10
Preis am 24.6.2019: 58,99

bei Amazon bestellen

Design und Funktion gelungen und erledigt seine Arbeit fast unbemerkt und effektiv

Da die Heizperiode nun doch vor einiger Zeit begonnen hat, war es an der Zeit einen hoffentlich hochwertigen Luftbefeuchter zum Einsatz zu bringen. Und da kam der Philips HU4760 gerade recht.
Optisch passt er eigentlich in fast jeden Raum und auch bei unseren hellen Echtholzmöbeln im Wohnzimmer stört er nicht den Gesamteindruck. Auch bei unserer Wohnzimmergröße von ca. 28 qm war schon nach wenigen Stunden eine positive Verbesserung und eine subjektiv frischere Luft zu bemerken, aber auch mein Hygrometer hat mir die Verbesserung bestätigt. Bei den 2 Stufen des Gebläses sollte man bedenken, dass die höhere Stufe naturgemäss lauter ist. Aber diese nutzen wir eigentlich nur morgens um einen gewissen Startschub zu bewirken. Danach läuft es auf Stufe 1 weiter, was auch ausreichend ist und nicht störend ist (auch nicht beim Fernsehschauen, und das Gerät steht genau daneben). Sobald das Wasser aufgebraucht ist, schaltet sich das Gerät über einen Schwimmer gesteuert brav ab. Bei uns reicht übrigens eine Befüllung mit ca. 1 l (also nicht ganz gefüllt) für den ganzen Tag. Der Stromverbrauch ist mit 14 W bei höchster Stufe und natürlich bedeutend niedriger auf Stufe 1 im unteren Bereich angesiedelt.
Die Reinigung des Gerätes gestaltet sich sehr einfach und auch die Reinigung des Filters geht mit einer 1:1 Mischung von Wasser und handelsüblichen Essig gut von statten. Allerdings sollte man auch hier die Reinigungsanleitung befolgen und ihn nicht auswringen sondern einfach einige Zeit in der Essigmischung stehen lassen und danach gut ausspülen. Bei uns war er dann wieder wie neu. Hier ist übrigens auch mein einziger kleiner Kritikpunkt, dass man eine Ersatzfiltermatte im Moment nicht bei Amazon erhalten kann (falls man sie denn braucht), aber der nächste Philips-Händler ist meist in greifbarer Nähe.
Daß das Oberteil nicht mit irgendeinem Scharnier fest mit dem Unterteil verbunden ist, empfinde ich übrigens nicht als Nachteil, denn so hebe ich schnell den oberen Teil mit dem Gebläse ab, reinige das Unterteil kurz vor dem Neubefüllen, packe es dann wieder drauf und weiter geht es mit frische Luft.

 

Schlagwörter: , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht12. November 2014 von papabaer in Kategorie "Gesundheit & Fitness