Dezember 20 2016

CyberLink PowerDirector 15 Ultimate

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

CyberLink PowerDirector 15 Ultimate

  • Neu: Anpassbare Design-Tools plus neuem Masken-Designer für einzigartige Effekte
  • Neu: Licht-, Farb- und Bewegungseffekte von führenden Video-Plug-in-DNeu: Hardware-Beschleunigung für 4K-Videoesignern
  • Neu: TrueTheater Color passt automatisch Farbtöne sowie die Farbdynamik für eine naturgetreuere Wiedergabe an
  • Inkl. Kreative Premiumeffekte
Preis ehemals: 129,99 €

bei Amazon bestellen

Der Funktionsumfang ist gewaltig aber meist intuitiv nutzbar

Nachdem ich nun mehrere Schnittprogramme ausprobiert habe, muss ich sagen, dass der PowerDirector in dieser Preisklasse durchaus zu der Oberklasse zu rechnen ist. Die Installation geht problemlos von statten, nur noch den Product Key eingeben und am besten auch das verfügbare Update installieren und loslegen. Der Funktionsumfang ist gewaltig, was natürlich auch durchaus eine gewisse Einarbeitungszeit voraussetzt, aber immerhin ist vieles intuitiv und per Drag and Drop machbar.
Hier muss ich auch erwähnen, dass in der Videobearbeitung kein Profi bin und auch z.B. das neue Feature 360 Grad Video nicht benötige, wie auch einige der vielen anderen Features. Aber es tut gut zu wissen, dass ich mit der Menge an Features und Codecs auf absehbare Zeit gut ausgestattet bin. Auch bei den Ausgabeformaten DVD, BluRay, Videodatei und zusätzlich der Möglichkeit des automatischen Uploads zu YouTube habe ich alles was das Herz begehrt.
Die Hardwarevoraussetzungen sind eigentlich für keinen einigermassen aktuellen PC ein Problem und zum Beispiel mit meinem 7 Jahre alten DELL Optiplex 780 mehr als erfüllbar.
Da ich bei den ersten Tests noch einige Fragen hatte, zeigte sich, dass der Cyberlink-Telefon-Support flott und freundlich half.

Schlagwörter: , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht20. Dezember 2016 von papabaer in Kategorie "Film & Foto