August 12 2017

Wild- und Freizeitpark Klotten

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Wild- und Freizeitpark Klotten

Wild- & Freizeitpark Klotten/Cochem
Wildparkstraße 1
56818 Klotten

Homepage Park

Auch wenn die Angabe mit 1 ½ Stunden Fahrzeit nicht gepasst hat (wir brauchten 2 Stunden), war es gut. Parkplätze gibt es in rauen Mengen, auch wenn man da schon etwas Fußweg einplanen muss. Aber die Gegend ist idyllisch und somit ist es gut so.

Auch wenn bei unserer Ankunft schon einige Leute an den zwei Kassen anstanden, ging es doch schnell und die Wartezeit war einigermaßen kurz.

Danach wird man erst mal von vielen Vögeln begrüsst, die in diversen Volieren sitzen. Hauptsächlich Sittiche in allen Farben und Formen begrüßen einen, aber auch Kanaries und Zebrafinken. Daneben sind kleine Stallungen für die Meerschweinchen und Kaninchen, die es dort ausgesprochen schön haben. Danach kommt erst einmal der Wildpark. Der ist schon riesig. Vor allem die Gehege von Rotwild und Wildschweinen sind wahnsinnig groß. Dort könnten noch viel mehr Tiere untergebracht werden, als vorhanden sind. Die Tiere darf man auch füttern, dafür kann man extra am Eingang Futter kaufen. Sowohl für die Rehe und Hirsche usw. als auch extra Futter für die Bären. Auch die haben angenehm große Gehege, die am Hang sind und somit für alle Tiere eine Herausforderung darstellen. Außer vielleicht für die Steinböcke. Deren Gehege sind aber trotzdem sehr großzügig angelegt und auch mit jeder Menge Klettermöglichkeiten versehen. Dann gibt es auch noch Waschbären und Nasenbären. Auch deren Gehege sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Wenn man diesen Marsch hinter sich hat kommt man zu der Falknerei, die zwar derzeit von neuen Falknern betreut wird, die wohl erst ein paar Tage da sind und sich somit noch nicht mit den Tieren anfreunden konnten, die aber trotzdem eine kleine Flugschau mit ihren eigenen Tieren auf die Beine gestellt haben, die zwar das Gelände noch nicht so gut kannten, dafür aber die Falkner. Ist aber bei großer Hitze nicht so toll, weil man für die Vorstellung in der prallen Sonne sitzt. Was aber auch die Vögel nicht so toll finden.

Danach kommt man in den Freizeitpark. Da sieht man als erstes Mal die gigantische Wasserbahn über die auch die Achterbahn führt. Bei der Wasserbahn wird man logischerweise ziemlich nass, was aber bei entsprechenden Temperaturen sehr angenehm sein kann.

Dort gibt es dann auch das Quick Inn, einen Imbiss der sehr geräumig ist und auch ein ansprechendes Ambiente hat. Die Preise sind dort auch ganz in Ordnung und der Kaffee ist auch gut.

Die Achterbahn haben wir ausprobiert. Auch wenn das so gar nicht mein Ding ist, ist sie doch klasse. Man wird ordentlich durchgerüttelt und es geht ständig bergauf und bergab. Also, ganz wie eine Achterbahn sein sollte. Die Wasserrutsche haben wir uns diesmal geschenkt. Dann gibt es noch eine Schlauchbootrutsche, da wird man nicht ganz so nass. Eine Wellenrutsche, die ist ausnahmsweise trocken.

Ein Riesen-Fidget-Spinner, in den man sich reinsetzen kann und der dann nur durch die Menschen bewegt wird. Eine Rutsche mit Boot, das sogar ein Stückchen weit fliegt, bevor es im Wasser landet. Eine Seilbahn. Einen Pferdeparcour, der zwar mit Karussellpferden besetzt ist, den kleinen Mädels aber sicher einen Höllenspaß macht. Mit den Pferdchen „galoppiert“ man durch eine schöne Landschaft nicht einfach nur im Kreis. Eine Zauberervorstellung gab es auch noch, die war sogar recht komisch. Dann gibt es noch so eine Art Free-Fall-Tower für Kleine. Erst muss man sich hochziehen und dann wird man auf Knopfdruck wieder sanft zur Erde zurückgelassen. Natürlich gibt es auch ein Karussell, dass aber mit Schubkarren und Gießkannen bestückt ist. Sehr süß!

Der ganze Park, egal ob Wild- oder Freizeitpark, ist sehr sauber. Die Gärtner sind kreativ in der Gestaltung der Büsche. Das ist richtig schön. Bei einem Eintrittspreis von 17€ pro Nase (Kinder bis 14 Jahre 15,50€) ist das Angebot klasse. Die Fahrgeschäfte sind alle inklusive. Tierfutter kann man extra kaufen oder auch an Automaten lösen. Dafür, dass die Tiere gefüttert werden dürfen, sind sie gar nicht dick. Und sie kommen auch nicht unbedingt, sondern nur, wenn sie Lust haben.

Wir hatten Spaß und werden diesen Park bestimmt nochmal besuchen.

Schlagwörter: , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht12. August 2017 von papabaer in Kategorie "Zoos, Parks und Museen