März 10 2018

Philips Kalk CA6903/22 Aqua Clean Wasserfilter

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Philips Kalk CA6903/22 Aqua Clean Wasserfilter für Kaffeevollautomaten, Doppelpack, Kunststoff

  • Aromatischer Genuss: der AquaClean Kalk- und Wasserfilter CA6903/10 aus dem Hause Philips sorgt dank seiner patentierten Wasserleitung für klares und sauberes Wasser
  • Patentierter Wasserdurchlauf, schützt den Wasserkreislauf durch mikroporösen Filter filtert selbst kleinste Staubpartikel
  • Verhindert Kalkbildung durch Ionenaustausch Technologie für reines Wasser
  • Müheloses Einsetzen des Filters mit dem Click und Go System, Erinnerungsfunktion für den Filterwechsel bei Aktivierung im Menü
  • Für kompatible Saeco oder Philips Kaffeevollautomaten (Maschinen, die kompatibel sind, verfügen über einen AquaClean Aufkleber auf dem Wassertank)
Preis pro Doppelpack Juli 2019: EUR 27,50

bei Amazon bestellen

Trotz des Preises finde ich die Ausgabe gerechtfertig, da der Kaffee dadurch auch eine hervorragenden Geschmack hat

Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr einen Philips EP4010 Kaffeevollautomat im täglichen Einsatz. Die Menge der pro Tag getrunkenen großen Tassen Kaffee (0,2 l) beträgt im Schnitt 10-12. Die Wasserhärte ist bei uns mit 20,3°, also im Bereich sehr hart. Das bedeutet bei mir, daß ein Filter ca. 2 Monate hält, bis er laut Maschine gewechselt werden soll (was ich auch mache). Laut Aussage der Maschine habe ich nun den 4. von 8 Filterwechseln hinter mir und bin gespannt, ob ich ohne Entkalken bis zu den versprochen 5000 (Standard)Tassen komme.
Der Wechsel der AquaClean Wasserfilter geht schnell und einfach von statten und der Kaffee hat einen sehr guten Geschmack.
Der hier rezensierte AquaClean Filter stammt von Philips, ist aber identischen mit dem Filter mit Saeco-Branding.
Und nochmals für alle: Einer dieser Filter erreicht keine 5000 Tassen Kaffee! Diese Zahl bezieht sich einzig auf die Ersparniss des Entkalkungsvorgangs bis nach der Benutzung des 8. Filters!
Trotz des recht hohen Preises finde ich die Ausgabe gerechtfertig, da der Kaffee dadurch eine Top Geschmack hat und mit den Kosten von ca. 3,50 € pro Monat kann ich leben.

Schlagwörter: , ,
Copyright by TestOla.de 2022. All rights reserved

Veröffentlicht10. März 2018 von papabaer in Kategorie "Kaffee & Co.