Januar 2 2019

moses. black stories Sebastian Fitzek Edition – Das Spiel

Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

moses. black stories Sebastian Fitzek Edition – Das Spiel , 50 rabenschwarze Rätsel aus dem Reich des Thriller-Autors , Das Krimi Kartenspiel

  • black stories – Das Original aus dem moses. Verlag trifft auf Sebastian Fitzek: 50 rabenschwarze Rätsel aus dem Reich des Thriller-Autors für einen packenden Spieleabend
  • Psychologisch perfide und messerscharf konstruiert: Mit 25 Rätseln aus dem Fitzek-Kosmos plus 25 brandneuen Rätseln geschrieben von Sebastian Fitzek. Spannung wie in seinen Büchern garantiert!
  • Achtung Suchtfaktor: Die morbiden Rätsel-Geschichten sorgen sowohl zu zweit, als auch in größeren Gruppen und auf jeder Party für viel Spaß. Schneller Spieleinstieg für Spieler ab 12 Jahren
  • Kreativ und unterhaltsam mit schnellem Spieleinstieg: Durch Fragen und Raten kommen die Spieler der Lösung Stück für Stück näher. Die skurrilen Rätsel-Krimis illustriert von Bernhard Skopnik
  • Tolles Geschenk nicht nur für Fitzek-Fans: Das Spiel nimmt den Büchern nicht die Spannung und ist auch ohne Vorkenntnisse spielbar. – In einer hochwertigen Buchbox mit Magnetverschluss.
Preis 1. September 2019: 8,99 €

bei Amazon bestellen

Eine sehr interessante Variante. Die Geschichten sind teilweise schon sehr schräg
 
Die Verpackung:
Ein schwarzer Karton mit roter Aufschrift in Form eines Buches. Ja, für black stories braucht es nicht viel. Die erkennt man gleich.

Das Spielmaterial:
Schlicht Karten, eine Spielanleitung und los gehts.

Die Spielanleitung:
Die Spielanleitung ist relativ einfach zu verstehen. Einer liest vor, der darf auch die Lösung checken. Die anderen müssen Fragen stellen, die nur mit „Ja“ oder „Nein“ zu beantworten sind. Und dann sagt einer die Lösung.

Fazit:
Eine sehr interessante Variante. Die Geschichten sind teilweise schon sehr schräg. Aber nicht unbedingt sooo morbide. Das ist genau das Richtige für eine gesellige Runde, die Spaß an solchen Geschichten hat. Gewinner gibt‘s nicht wirklich. Verlierer demnach auch nicht. Es ist schlicht und ergreifend sehr unterhaltsam.
 
zuerst veröffentlicht auf www. spielola.de

Schlagwörter: , , , ,
Copyright by TestOla.de 2020. All rights reserved

Veröffentlicht2. Januar 2019 von papabaer in Kategorie "Spiele und Spielzeug