Juni 28 2019

Arlo VMA4600 Sonnenkollektor

Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Arlo VMA4600 Sonnenkollektor/Solarladegerät (offiziell, geeignet für kabellose Arlo Pro, Arlo Pro 2, und Arlo Go Kameras)

  • Sorgen Sie dafür, dass der Akku Ihrer Kamera kontinuierlich geladen ist
  • Schnelle Einrichtung und kurze Ladezeit; Kompatibel mit Arlo Pro, Arlo Pro 2 und Arlo Go
  • Anpassbare Halterung für optimale Positionierung
  • Wetterbeständiges Design. Betriebstemperatur: 0° bis 45° C
  • Lieferumfang: 1x VMA4600-10000S. 1x 1,8 m-Netzkabel, 1x Halterung, 1x Schraubenkit für Montage, 1x Kurzanleitung, 1x Fensteraufkleber

 

Preis 28.06.2019: EUR 94,99

bei Amazon bestellen

Must have für alle Besitzer  einer Arlo Pro, Arlo Pro 2 und Arlo Go

Das Solarpanel ist sauber und wertig verarbeitet. Die mitgelieferte Halterung hat alle nötigen Teile zur Befestigung der 3 unterstützten Kameratypen. Man sollte aber auf jeden Fall beachten, daß die Kamera beim ersten Anschliessen (annähernd) voll geladen ist. Das Solarpanel ist nicht dazu gedacht, eine fast leeren Akku aufzuladen. Dies wird auch in der Beschreibung erwähnt und darauf hingewiesen, daß dies nur der Ladeerhaltung dient. Und dies funktioniert perfekt.
Nach nun fast 4 Wochen Betrieb mit sehr häufigem Zugriff auf die Kamera und eingeschalteter Bewegungserkennung, sank die Akkuladung nie unter 98 %. Meist ist der Akku bei 100 %.

Fazit: Endlich läuft meine ARLO Pro autark, ohne aufgeladen zu werden, ohne aufgeladen zu werden oder auf andere Art Hand anzulegen. Die teilweisen negativen Bewertungen in verschiedenen Foren kann ich nicht nachvollziehen und auch ein Kontakt mit ARLO (wegen der App) brachte die für mich gewünschte Lösung.


Schlagwörter: , , , , ,
Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht28. Juni 2019 von papabaer in Kategorie "Heimautomation und Sicherheit