Juni 25 2019

Bosch Multifunktionswerkzeug PMF 250 solo in Systembox

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Bosch Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES solo in Systembox

  • Das Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES von Bosch – bewältigt verschiedenste Projekte
  • In der stapelbaren SystemBox ist Platz für das Werkzeug und bis zu vier Projekt-Sets
  • Schneller Zubehörwechsel in nur drei Sekunden, dank AutoClic-System
  • Kompatibel mit dem umfangreichen Starlock-Zubehörsortiment
  • Lieferumfang: PMF 250 CES, SystemBox
Preis 1.9.2019: EUR 91,99

bei Amazon bestellen

Großartiges Maschinchen

Mein PMF 250 CES wurde als erstes mit den Projektsets Universal (für viele versch. Projekte), Flooring (also vieles für Bodenarbeiten) und Sanding Set (Schleifen und mehr) ausgestattet. In der benutzen Grundausstattungsbox Solo sind diese nicht enthalten. Ein zusätzlich anschraubbarer Griff Griff und die Staubabsaugung sind zusätzlich erhältlich, sind aber für mich nicht erforderlich. Die Sets passen übrigens wunderbar in die Halterungen in der Systembox, wobei noch für eines mehr Platz ist. Bei mir war der erste Einsatz das Zimmer meiner Tochter, in dem ich zuerst den kompletten Boden mit 15 mm Verlegeplatten auslegte, die durch das Vorhandensein eines Erkers und eines Kamins etwas verwinkelter sind und die PMF beweisen konnte, was mit ihr möglich ist. Zusätzlich mussten noch Rohre bündig an der Wand abgetrennt werden und danach bewies sie auch beim Verlegen das Laminats ihre Nützlichkeit.
Das erste, was sehr positiv auffiel, ist das Starlock-System, das herrlich einfach funktioniert. Ohne Kraftaufwand können die versch. Werkzeuge schnell gewechselt werde, halten aber trotzdem sicher an der Maschine. Durch das durchdachte System können die Werkzeuge in fast jedem gewünschten Winkel angebracht werden. Die 250 Watt der Geräts sind vollkommen ausreichend (für meine Zwecke) und das Gerät liegt gut in der Hand und ist leicht genug, dass man ermüdungsfrei längere Zeit damit arbeiten kann. Das Kabel ist ausreichend lang und auch die Regelung der Oszillationgeschwindigkeit ist super.
Die erhältlichen Zubehörsägeblätter sind zwar nicht unbedingt billig, hatten bei mir eine recht gute Standzeit. Als nächstes werde ich es beim Ausbau meines Speichers für verschiedene Arbeitsschritte benutzen. Aber schon jetzt kann ich sagen, dass ich vollauf zufrieden bin.
Klare Kaufempfehlung!

Geräte Box
Geräte Box, offen
Typenschild
Sanding Set
Sanding Set Inhalt
Universal Set
Universal Set Inhalt
Flooring Set
Flooring Set Inhalt

    

Schlagwörter: , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht25. Juni 2019 von papabaer in Kategorie "Werkzeug & Zubehör