Februar 5 2020

Nikon Coolpix W300 Digital Camera

Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Nikon Coolpix W300 Digital Camera Gelb (16 MP, 5x Optical Zoom/7.6 cm (3 Zoll) LCD Display, 4 K UHD Video, bildstabilisiert)

  • 16 Megapixel CMOS-BSI Sensor für perfekte Bildqualität
  • 5-facher optischer Super-Zoom (24-120mm) mit optischem Bildstabilisator (VR)
  • Wasserdicht bis 30 m, stossfest bis 2,40 m, Kälteresistent bis -10°C, Videoaufnahmen in 4K UHD (2160/30p); GPS-Empfänger mit Weltkarte, Tiefen- und Höhenmesser
  • Schnelle und einfache Bildübertragung mit SnapBridge (über Wifi und Bluetooth)
  • Datenspeicherung Speichermedien: SD, SDHC, SDXC, interner Speicher (ca. 99 MB), Kompatibel mit DCF und Exif 2.31
  • Lieferumfang : COOLPIX W300 Gelb, EN-EL12 Lithium-Ionen-Akku, EH-73P Ladegerät, UC-E21 Micro-USB-Kabel, AN-CP23 Tragegurt, BU-2 Reinigungspinsel
Preis am 04.02.2020: 385,99 €

bei Amazon bestellen

Auch für einen Nicht-Profi sehr gut geeignet

Die Kamera hat eine sehr gute Qualität und macht hervorragende Bilder. Sie ist perfekt für Unterwasserfotografie, und wenn man keine große DSLR-Kamera mitnehmen will.
Ich finde es sehr gut gelöst, wie das „Fach“ für Ladekabel etc geschlossen wurde, da es wasserdicht ist und auch einfach zu öffnen.
Die Auflösung von 16M-Pixel kann super seine Fahigkeiten bei JPG-Bildern ausspielen und die Filmaufzeichnung als mp4 mit 4K UHD macht auch richtig Laune.
Meine Tochter absolviert gerade mit der Kamera eine Foto-Kurs, ihre Mitschüler sind ziemlich neidisch und ich vermute ich bekomme sie nicht mehr zurück. Ihre erste Bewährungsprobe hat die Kamera übrigens beim Canyoning erfolgreich bestanden.
Die Anbindung per WLAN oder Bluetooth funktioniert super, wodurch natürlich auch die Bilder relativ schnell synchronisiert werden können. Allerdings funkt die Kamera im 2,4 GHz, nicht aber im 5 GHz Band. Zusätzlich gibt es einen elektronischen Kompass und GPS Empfang, der auch recht zuverlässig ist.
Der Akku reicht für über 200 Aufnahmen und ist meist in ca. 2 Stunden wieder voll geladen, allerdings ist bei Filmaufnahmen schon bei unter 1 Stunde schluß.. Als kabelgebundene Verbindung zur Aussenwelt gibt es einen HDMI-Micro-Anschluss (Typ D) und einen Micro-USB-Anschluss 4.1 mit Highspeed-USB.
Die Blitzautomatik mit Messblitzen ist super undISO, Blenden- und Belichtungssteuerung sind für den gehobenen Anfänger gut handhabbar.
Der interne Speicher von 99 MB kann mittels SD, SDHC oder SDXC noch erweitert werden. Bis 256 GB habe ich erfolgreich getestet


Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2020. All rights reserved

Veröffentlicht5. Februar 2020 von papabaer in Kategorie "Film & Foto