März 1 2020

Bahlsen Messino Vollmilch

Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Bahlsen Messino Vollmilch, 12er Pack (12 x 125 g)

  • Entdecken Sie das sonnige Geheimnis in Messino Vollmilch!
  • Mit Orangenfüllung!
  • Softes Gebäck!
  • Perfekt zum Kaffee oder Tee!
Preis 1.3.2020: 10er Pack 13,45 € (8,97 € / kg)

bei Amazon bestellen

Ein leckeres Geschmackserlebnis im Mund und man kann kaum wiederstehen

Feines Gebäck mit Orangenfruchtfüllung (53 %) und Vollmilchschokolade (19 %)
Zutaten: Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, WEIZENMEHL, HÜHNERVOLLEI, Palmöl, Orangensaftkonzentrat 4,8 %, Kakaobutter, Kakaomasse, MAGERMILCHPULVER, MOLKENERZEUGNIS, BUTTERREINFETT
Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren (SOJA), Lecithine (SOJA)
Stabilisator: Sorbit
Geliermittel: Pektine; VOLLMILCHPULVER
Säuerungsmittel: Citronensäure; MILCHZUCKER, Aromen
Backtriebmittel: Diphosphate, Natriumcarbonate; Stärke (WEIZEN).
Auf der Anlage werden auch verarbeitet: HASELNÜSSE.

Warnhinweise

Enthaltene Allergene Weizen sowie daraus hergestellte Erzeugnisse; Milch und daraus hergestellte Erzeugnisse (einschließlich Laktose); Sojabohnen und daraus hergestellte Erzeugnisse; Eier und daraus hergestellte Erzeugnisse; Glutenhaltige Getreide sowie daraus hergestellte Erzeugnisse

Unsere Meinung:
Bei den Messino Keksen hat sich Bahlsen an den ursprünglich in Groß-Britannien erfundenen Jaffa Keksen orientiert, die ihre ursprüngliche Zusammensetzung einem dadurch möglichen niedrigeren Steuersatz verdanken.
Im Gegensatz zu den Unmengen anderer Jaffa Cakes Varianten ist dieser Keks rechteckig und dünner.
ABER die Konstenz der Orangenfüllung ist leicht weicher und angenehmer, als die meist leicht gummiartige der anderen Anbieter. Zudem ist sie nicht zu süß und wirklich lecker. Der Schokoüberzug (hier Vollmilch, aber auch als Zartbitter erhältlich) schmilzt nicht sofort zwischen den Fingern und hat sogar einen herrlichen knackenden Biss. Das Biskuitunterteil ist dünner als bei den originalen Jaffa Cakes und ist schön locker, und dadurch ergibt sich ein viel feinerer Geschmack im Zusammenspiel von Keks, Orangenfüllung und Überzug. Auch wenn der Kilopreis um einiges über der Billigkonkurrenz liegt, wird Messino immer meine erste Wahl sein.
Irgendwie ein leckeres Geschmackserlebnis im Mund.

 


Schlagwörter: , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2020. All rights reserved

Veröffentlicht1. März 2020 von papabaer in Kategorie "Lebensmittel und Getränke