Juli 11 2020

kinkaivy – Digitales Fleisch- und Grillthermometer

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

kinkaivy Küchenthermometer, Digitales Fleischthermometer, Instant Read Grillthermometer mit 2 Edelstahlsonden & Langem Draht, Bratenthermometer Haushaltsthermometer zum Kochen von Lebensmittel und BBQ

Das Fleischthermometer hat zwei Sonden: eine ausklappbare Sonde zum Messen von Lebensmitteln, nachdem Sie Lebensmittel aus dem Ofen oder einem anderen Behälter entnommen haben. Die andere Sonde ist die abnehmbare externe Drahtsonde und kann im Fleisch verbleiben, während sich das Grillgut im Ofen und auf dem Grill befindet. Kein Warten mehr über einem heißen Herd oder Grill, bis sich die Temperatur erreicht ist!

Preis Frühjahr 2020 16,99 Euro

bei Amazon bestellen

Ja, das bringt was. In der Handhabung sehr einfach. Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich, aber leider nur in englisch. Aber die Bedienung ist recht intuitiv und man kann direkt loslegen. Zum Einschalten klappt man einfach nur die Messsonde aus oder steckte die Sonde mit dem stahlummantelten Kabel ein. Das Kabel ist übrigens ca. 1 Meter lang und sollte somit für die meisten Anwendungen ausreichend sein. Ein einstellbarer Alarm bei Erreichen einer bestimmten Temperatur ist sehr praktisch und hilfreich. Dank eines verbauten Magnets lässt sich das Thermometer gut und einfach aussen am Ofen anbringen, allerdings sollte dies logischerweise nicht an sehr heissen Teilen geschehen.
Die Reaktionsgeschwindigkeit ist mit 1-2 Sekunden ausreichend schnell und auch die Genaugigkeit (nachgeprüft) ist mit plus-minus 1 Grad super.
Der irgendwann fällige Tausch der 3V CR2032 Knopfzelle ist durch die Drehbare Klappe sehr einfach, fällt aber nicht von alleine ab.
Praktisch wäre vielleicht noch eine kleine Hilfestellung, welche Temperaturen bei welchem Fleisch denn für welchen Gargrad richtig wären. Aber gut, war wohl zuviel verlangt. Ansonsten ist es aber sehr hilfreich.

Schlagwörter: , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht11. Juli 2020 von papabaer in Kategorie "Küche und Haushalt