Juli 28 2022

BIQU H2 Direct Drive Extruder

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

BIQU H2 Extruder Direct Drive

BIQU H2 ist ein leichtes und kompaktes Extruder-Upgrade-Kit mit Direktantrieb, das eine gleichmäßige und präzise Extrusion und einen geringen Rückzug ermöglicht, was in Kombination eine bessere Druckqualität ergibt. Es ist auch perfekt für flexible Materialien wie TPU und TPE.

Technische Daten

Beibehaltung der Vorteile der Kurzstreckenextrusion

Der Direktextruder H2 V2.0 verfügt über eine genauere Steuerung des Vorschubs und einen präziseren Rückzug als die Remote-Extrusion; der Drehmomentbedarf des Extrusions-Schrittmotors ist relativ gering.

Edelstahl-Mehrgang-Getriebe

Der H2 V2.0-Extruder wurde auf Edelstahlzahnräder umgestellt, um das Problem des Festfahrens effektiv zu lösen. Er erreicht ein Drehmomentübertragungsverhältnis von 7:1 durch ein Mehrganggetriebe und ein ultrahohes Drehmoment von 770mN.m sorgt für mehr Leistung.

Hochwertige Rohre aus Titan-Kupfer-Legierung

H2 V2.0 verwendet hochwertige Rohre aus einer Titan-Kupfer-Legierung, die eine bessere Wärmeableitung und eine hohe Temperaturbeständigkeit aufweisen, die Drucktemperatur kann bis zu 400 °C betragen. Die Glätte der Innenwand des Halses und der Düse erreicht Ra0,4, wodurch Verstopfungen wirksam verhindert werden können.

Einzigartiges Kühlsystem

Die Kühlkörperstruktur des H2-Extruders wurde optimiert, um sicherzustellen, dass der Luftstrom nach oben und weg von der Düse gelenkt wird, was die Wärmeabfuhr beschleunigt. Darüber hinaus kann der verbesserte H2 eine schnelle Demontage des Hotends realisieren, was die Verwendung erleichtert.

Upgrade für Qualität und Leistung

Der aufgerüstete H2 V2.0-Extruder wiegt immer noch nur 211 g, was die Nachteile der schwereren Düse des Kurzhub-Extruders effektiv ausgleicht und besonders für Dual-Düsen-Drucker geeignet ist. Und der Heizblock wurde durch den von BIQU entwickelten Heizblock aus einer Aluminiumlegierung ersetzt.

Bestellung bei Amazon

In meinem Fall verbaute ich den BIQU H2 an einem BIQU B1.
Mitgeliefert wurden alle Kabel in einer Länge von 100 cm (Verlängerungskabel, Thermistor und Heizpatrone), Silikon-Socke, alle benötigten Teile und das passende Werkzeug.
Für B1, Artillery X1 Genius, Pedro Palacio, CR10-S Pro v2, Ender 3/3 V2, Ender 5, Ender 6, Anycubic Mega, CR-10 V2/V3, Creality CR-6 kann man sich die passenden Halter beim Hersteller herunterladen und selbst ausdrucken.
Mit 211 Gramm ist der Extruder ein Leichtgewicht und lieferte Super Ergebnisse. Bei mir habe ich ihn angebaut um TPU/TPE zu drucken, was damit wunderbar funktioniert. Bei mir habe ich zwar eine doppelte Z-Achse verbaut, aber auch ohne diese war es durch das niedrige Gewicht kein Problem.
Die maximale Drucktemperatur ist bei 270 °C (es besteht aber die Möglichkeit bei Bedarf auf 500 °C hochzurüsten).
Werde das Teil wahrscheinlich auch bei meinen Anycubic verbauen,

 

Schlagwörter: , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2024. All rights reserved

Veröffentlicht28. Juli 2022 von papabaer in Kategorie "FDM/FFM Drucker