Oktober 13 2022

ERYONE Tri Color Silk PLA Gold Silver Copper

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Info zu diesem Artikel laut Hersteller

  • Tri-color ERYONE Silk Tri-color Co-extrusion PLA has 3 independent colors in one strand of filament
  • High Accuracy Silk Filament Silky, Glossy and Gorgeous 3 color change effect on 3 sides of prints offers you stunning visual enjoyment.
  • Printing Parameter Print Temperature Range: 190-220,Heated Bed Temperature: 60-70¡æ,Printing Speed: 30-100mm/s
  • Filament Specification High Dimensional Accuracy: 1.75mm, tolerance +/-0.03mm. Vacuumed Sealed Packaging: Sealed vacuum bag to keep it dry and keep out dust.
  • Spool Specification Weight and Spool Diameter: Net weight 1kg, shipping weight 1.35kg; spool inner diameter 57mm, spool outer diameter 200mm, height 64mm.
Bestelllink: bestellen bei Amazon
Der Preis betrug am 1.10.2022 38,98 Euro für die Spule mit 1000 Gr.

Gedruckt habe ich auf einem BIQU B1 SE plus, einem normalen BIQU B1 und einem Anycubic Chiron mit den folgenden Einstellungen:
Schichtdicke: 0,1 mm
erste Schicht: 0,3 mm
Drucktemperatur: 200 Grad
Betttemperatur: 60 Grad
Geschwindigkeit: 60 mm/s
Kühlung: 100%
Fülldichte: 25%
Druckplattenhaftung: keine 

Hochwertig und genialer Effekt

Zuerst möchte ich erwähnen, dass das Filament sehr sauber gewickelt ist, einen nachgemessenen Durchmesser innerhalb der angegebenen Toleranzen hat und keinerlei Unregelmässigkeiten festzustellen waren. Die Rolle war sehr ordentlich verschweisst, enthielt das übliche Silikatbeutelchen und war gut getrocknet (auch nachgemessen).
Die Spule selbst war noch aus Kunststoff, aber bei den ganz neuen Produktionen ist schon auf Pappspulen umgestellt.
Auch wenn bei Filamenten meist eine große Abhängigkeit von den Druckern, den gewählten Einstellungen und auch von der aktuellen Qualität des Herstellers besteht, sind bei fast jedem Anwender die Ergebnisse durchaus unterschiedlich. Ich selbst habe dieses Tricolor-Filament von Eryone auf einem BIQU B1 SE plus, einem normalen BIQU B1 und einem Anycubic Chiron, alle ohne größere Modifikationen getestet.
Gedruckt habe ich in allen Fällen mit den vom Hersteller empfohlenen Werten.
Da bei diesem Filament drei Farben zu einem Filamentfaden zusammen gepresst werden, ohne sie direkt zu mischen, gibt es sehr schöne Effekte beim gedruckten Endergebnis. Natürlich ist die beim Druckergebnis sichtbare Farbe nicht plan- und beeinflussbar, aber bei mir war jedes Stück ein Hinkucker.
Für dieses ERYONE Filament also von mir eine klare Empfehlung und einfacher zu verdrucken, als ich gedacht hatte.

Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht13. Oktober 2022 von papabaer in Kategorie "Filament