Oktober 18 2022

SUNLU 3D Drucker Standard Resin Rose Beige

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

SUNLU 3D Drucker Resin 1KG, 405nm UV Härtendes Standard Photopolymer Schnellharz für 4K/8K LCD/DLP/SLA 3D Druck, Hohe Präzision, Geringe Schrumpfung, Rose Beige 1000g

  • SUNLU Standard Resin SUNLU-Harz ist eine Flüssigkeit, die zu einem festen Polymer aushärten kann und den Photoinitiator enthält, der aushärtet, wenn es 405 nm UV-Licht (UV-Strahlung) von einem Harzdrucker (oder einer Harzhärtungsmaschine) absorbiert.
  • Geringe Schrumpfung und Hohe Präzision Bei der Harzentwicklung konzentrierten sich die Ingenieure darauf, die Volumenschrumpfung des Harzes während des Aushärtungsprozesses zu reduzieren, um eine hohe Präzision, schnelle Aushärtungsgeschwindigkeit und gute Stabilität zu gewährleisten.
  • Hohe Kompatibilität und Einfach zu Verwenden Während des Harzentwicklungsprozesses haben die Ingenieure eine Vielzahl von Druckeinstellungen an verschiedenen Druckermarken ausprobiert und die Harzleistung kontinuierlich optimiert, wodurch SUNLU-Harze hochkompatibel und einfach zu verwenden sind.
  • Einfach zu Säubern und Leichter Geruch SUNLU-Harz kann mit Isopropylalkohol oder Ethanol gereinigt werden, das sehr leicht zu reinigen ist und eine glatte Oberfläche hat. Der Geruch ist relativ leicht und der Harzgeruch wird nach dem Drucken schnell verfliegen.
  • Auslaufsicheres Flaschendesign Die SUNLU-Harzflasche hat ein auslaufsicheres Designpatent, der Verpackungsprozess ist streng, reduziert die Beschädigung der Flasche während des Transports und stellt sicher, dass das Harz intakt an den Kunden geliefert wird.
Preis am 16.10.2022: 27,99 € für 1000 Gramm

bei Amazon bestellen

Nach dem Pflanzenbasierte und dem ABS Resin von Sunlu nun auch mal als Vergleich das Standard Resin

Da ich momentan viele Figuren drucke, war dieses Rose Beige für den Hautton das optimale, da ich da dann nur noch Hautschattierungen aufbringen muss.
Die Flasche kommt gut verpackt und als hübsches Extra liegen wie bei SUNLU gewohnt noch 3 Papierfilter zum Umfüllen bei.
Als erstes drucke ich mir wie immer zuerst eine R_E_R_F-Datei für die besten Einstellungen, aber dann wird das ganze produktiv.
Die Konsistenz des Resins ist nicht zu flüssig und der Geruch ist angenehm gering. Die Haftung bei meinem Anycubic Mono X ist sehr gut und nicht zu stark. Das Druckergebnis hat nur geringe Schrumpfung, härtet schnell aus und ich hatte noch keine Fehldrucke.
Nach dem Druck wasche und härte ich den Druck mit IPA in meiner Wash&Cure und bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Das spätere Airbrushen lief auf diesem Resin absolut gut. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und somit eines meiner bevorzugten Produkte.

Schlagwörter: , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht18. Oktober 2022 von papabaer in Kategorie "Resin