Dezember 6 2023

Creality 3D Drucker Standard Resin – hautfarben

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Creality 3D-Drucker Resin, UV 405nm Standard Photopolymer Resin mit hoher Genauigkeit, geruchsarm, schnelle Aushärtung, hervorragender Fließfähigkeit für LCD 3D Drucker (Hautfarbe, 1000g)

  • Ultra hohe Präzision: Creality 3D-Drucker Resin druckt die Modelle mit geringer Schrumpfung während des Photohärtungsprozesses, die die hohe Präzision und glatte Oberfläche mit großer Auflösung gewährleistet
  • Nicht leicht zu brechen: Creality 3d Drucker Resin hat eine gute Kombination aus hoher Festigkeit und Zähigkeit, sodass das Modell leicht zu entfernen ist und genaue Druckdetails erzielt werden können
  • Leichter Geruch: Creality UV 3D Drucker Harz besteht auf streng ausgewählten Material, so dass der Geruch relativ leicht ist, und daer Harz Geruch wird sich schnell nach dem Drucken verflüchtigen.
  • Schnelle Aushärtung und hohe Stabilität: 3D-Druckerharz wurde entwickelt, um die Druckzeit mit seiner hervorragenden Fließfähigkeit erheblich zu reduzieren. Durch seine große Stabilität und richtige Härte bietet es beste Druckqualität
  • Breite Anwendungen: Aufgrund der herausragenden Leistungen ist Creality 3D Drucker Harz kompatibel mit 90% der LCD-Harz 3D-Drucker.
Preis am 18.11.2023: 32,99 € für 1000 Gramm

bei Amazon bestellen

Nur sehr schwacher erträglicher Geruch und gute Druckeigenschaften

Nun teste ich das zweite Resin von Creality in seiner Standardvariante. Ich drucke das Resin mit meinem Anycubik Mono X 4K.
Das Resin kommt sauber verpackt und in einem zusätzlichen verschweissten Beutel. Und nun auch ein kleiner Hinweis: unter dem gut sitzenden Schraubverschluß ist KEINE zusätzliche Verschlussfolie auf den Flaschenhals, also beim Aufschrauben aufpassen, da könnte es überschwappen, wenn man zu stürmisch aufschraubt, weil man von den ganzen anderen Herstelleren das so gewohnt ist :-).
Die Hautfarbe ist perfekt in ihrer Farbgebung für meine Figuren. Das Resin ist sehr flüssig und somit kommen auch feine Details sehr gut zur Geltung. Es härtet sehr gut und schnell aus und ist auch nach dem Spülen mit Isopropanol und UV-Härten absolut nicht spröde und trotzdem flexibel genug.
Und wie immer hier mein vielleicht nerviger, aber nötiger Hinweis: Bevor man sich ans Drucken macht, sollte man aber auf jeden Fall einen Exposure Test drucken, um die für den eigenen Drucker besten Einstellungen zu finden, denn die Empfehlungen, die auf der Flasche aufgedruckt sind, sind nur allgemeine EMPFEHLUNGEN und auch nur Näherungswerte und die können sich von Drucker zu Drucker und Umgebung doch etwas unterscheiden. Und dran denken: immer Maske und Handschuhe verwenden!!!!
Ich probiere gerade mit hervorragendem Erfolg mehrere detailreiche Statuen aus.
Das Herstellungsdatum ist übrigens aufgedruckt und liegt nur 2 Monate in der Vergangenheit und hat eine Haltbarkeit laut Hersteller von einem Jahr. Etwas kürzer als üblich, aber noch im Rahmen.

Schlagwörter: , , , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht6. Dezember 2023 von papabaer in Kategorie "Resin