Dezember 6 2023

Creality 3D Drucker Fast Resin – Transparent

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Creality 3D Drucker Resin, UV 405nm Fast Photopolymer Resin, mit hoher Genauigkeit und schneller Aushärtung und hervorragender Fließfähigkeit für den LCD DLP 3D Printer (Transparent, 1000g)

  • HOHE DRUCKGESCHWINDIGKEIT VON BIS ZU 170MM/H – Creality 3D Druck Fast Resin wurde speziell für eine höhere Druckgeschwindigkeit und hervorragende Fließfähigkeit entwickelt, was zu einer schnelleren Aushärtung führt. Bei Verwendung mit HALOT MAGE PRO kann die Druckgeschwindigkeit bis zu 170 mm/h betragen, was ein effizienteres Druckerlebnis ermöglicht
  • GERINGER GERUCH, EINFACHE REINIGUNG – Creality Fast Resin erzeugt während des Druckprozesses nur wenig Geruch, und die gedruckten Modelle können leicht mit Alkohol gereinigt werden, was eine bessere Benutzererfahrung ermöglicht.
  • HOHE PRÄZISION – Creality Fast Resin ist eine Art von Harz, das den gedruckten Modellen Festigkeit und Haltbarkeit verleiht. Es weist ein ausgewogenes Verhältnis von Flexibilität und Steifigkeit auf, was zu ausgehärteten gedruckten Teilen mit ausgezeichneter Schlagfestigkeit und hoher mechanischer Leistung führt.
  • NIEDRIGE SCHRINKUNG – Während des Aushärtungsprozesses des Harzes weist das Creality Fast Harz eine geringe Schrumpfung, eine geringe Wärmeentwicklung und eine hohe Filmstabilität auf. Dies führt zu einer geringeren Zugkraft und macht es für den Hochgeschwindigkeitsdruck besser geeignet, was wiederum die Erfolgsrate des Drucks erhöht.
  • WEITERE KOMPATIBILITÄT & LEAK-PROOF VERPACKUNG – Creality Fast Resin ist mit Creality Hochgeschwindigkeitsdruckern und 3D-Druckern anderer Marken kompatibel. Es ist in einer Harzflasche mit einem hitzeversiegelten Beutel verpackt, um ein Auslaufen während des Transports zu verhindern.
Preis am 18.11.2023: 32,99 € für 1000 Gramm

bei Amazon bestellen

Deutlich wahrnehmbarer Geruch, aber erträglich. Dafür ordentliche Qualität auch bei schnellem Druck

Creality bietet erst seit kurzem auch höherwertiges Resin aus eigener Produktion an. Ich probierte das Resin mit meinem Anycubik Mono X 4K, also einer Maschine, die nicht aus dem Creality Universum stammt.
Das Resin kommt sauber verpackt und in einem zusätzlichen verschweissten Beutel. Und nun auch ein kleiner Hinweis: unter dem gut sitzenden Schraubverschluß ist KEINE zusätzliche Verschlussfolie auf den Flaschenhals, also beim Aufschrauben aufpassen, da könnte es überschwappen, wenn man zu stürmisch aufschraubt, weil man von den ganzen anderen Herstelleren das so gewohnt ist :-).
Die Transparenz entspricht meinen Erwartungen. Das Resin ist sehr flüssig und somit kommen auch feine Details sehr gut zur Geltung. Es härtet auch sehr gut und schnell aus, allerdings riecht es schon etwas streng, ist aber nach dem Spülen und UV-Härten absolut nicht spröde und trotzdem relativ flexibel. Somit ist es für mich ein Resin mit der Fähigkeit, es mit bis zu 170 mm/h zu drucken.
Ich probiere gerade mit gutem Erfolg diverse Schmuckstücke und kleine detailreiche Teile aus.

Bevor man sich ans Drucken macht, sollte man aber auf jeden Fall einen Exposure Test drucken, um die für den eigenen Drucker besten Einstellungen zu finden, denn die Empfehlungen, die auf der Flasche aufgedruckt sind, sind nur allgemeine EMPFEHLUNGEN und auch nur Näherungswerte und die können sich von Drucker zu Drucker und Umgebung doch etwas unterscheiden. Und dran denken: immer Maske und Handschuhe verwenden!!!!
Lobenswerterweise ist Herstellungs- und Haltbarkeitsdatum aufgedruckt. Bei mir war die Herstellung im August 2023 und die Haltbarkeit bis 15 Monate danach.

Schlagwörter: , , , , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht6. Dezember 2023 von papabaer in Kategorie "Resin