Dezember 25 2023

SUNLU Filament Dryer S2

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

SUNLU Filament Trockner, verbesserte 3D Drucker Filament Dryer, 360° Surround Heizung, Filament Trockenbox, PLA PETG ABS TPU Nylon PA Filament Dehydrator, Filament Dryer S2,Schwarz

  • SUNLU Filament Dryer S2: Der SUNLU 3D-Drucker Filament Dryer S2 kann verschiedene 3D-Druckprobleme lösen, die durch feuchte Filamente verursacht werden, wie z.B. Verstopfung, schlechte Haftung, schlechte Druckqualität und Schichtverschiebung.
  • Warum brauchen Filament Trockner: Jedes 3D Drucker Filament absorbiert Feuchtigkeit aus der Luft. Nasses 3d Filament wird viele Druckprobleme verursachen, Filament Trockner kann effektiv Feuchtigkeit aus dem nassen Filament entfernen.
  • Newly Upgraded Filament Dryer: Im Vergleich zur SUNLU Filament Dryer Box S1 verfügt der Filadryer S2 über zusätzliche Heizplatten im oberen und unteren Teil des Gerätes, die für eine gleichmäßigere Erwärmung und einen schnelleren Temperaturanstieg sorgen. Ermöglicht eine Rundumtrocknung des Filaments, hält das Filament während des 3D-Drucks trocken.
  • Easy to Use of Dryer Box: Das einfache aber effektive Design des großen Displays macht den S2 Filament trockner einfach zu bedienen. Er kann die Trocknungszeit (0-99 Stunden) und Temperatur (35-70 ℃) für verschiedene Filamente mit nur einem Klick einstellen. Er bietet auch vorgeschlagene Einstellungen für verschiedene 3D Filament.
  • Real-time Humidity Detection: Der eingebaute Feuchtigkeitssensor zeigt die interne Feuchtigkeit in Echtzeit auf dem Display des Filamenttrockners an, so dass Sie den Trocknungsprozess leicht überwachen und jederzeit Anpassungen vornehmen können.
  • Weite Kompatibilität mit 3D-Filament: SUNLU S2 Filadryer funktioniert perfekt mit PLA/PLA+/ABS/PETG/TPU und kann sogar Nylon und PA trocknen. Er ist mit 99% der 1.75mm/2.85mm/3.00mm 3D Filamente kompatibel.

Preis bei Amazon am 23.5.2023 69,99 Euro

Bei Amazon bestellen

Perfekte Lösung für merkbar verbesserten Druck und perfektes trocknen des Filaments

Das Gehäuse ist gut verarbeitet und das vorne eingebaute Touchpanel ist gut zu bedienen. Man kann sehr leicht die schon vorab gespeicherten Filamentarten auswählen und bekommt die beste Temperatur und Dauer eingestellt, aber natürlich kann man diese Werte auch noch von Hand korrigieren. Eine kleine Unzulänglichkeit wegen des Luftaustauschs mit der Aussenwelt wurde bei der verbesserten Version (oben velinkt) mit dem unten neu verbauten Ventilator behoben.
Ich habe nun auch viele Spulen, die ich wegen der aufgenommenen Feuchtigkeit kaum noch drucken konnte, nun mit guten Ergebnissen doch noch einem Nutzen zuführen können.
Der Dryer ist nun seit 3 Monaten bei mir in Betrieb und befüttert meine Drucker direkt aus dem Gerät. Perfektes Setting

Schlagwörter: , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht25. Dezember 2023 von papabaer in Kategorie "Zubehör