Dezember 19 2023

ANYCUBIC Resin Standard V2 HD

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

ANYCUBIC Standard Resin V2 1000g, 405nm LCD SLA Rapid UV Aushärtung Resin, Hochpräzises und schnelles Photopolymer Harz für LCD/DLP/SLA 3D Druck, Weiß

  • Leistungssteigerung: Basierend auf dem klassischen Anycubic Standard Resin steigert das Anycubic Standard Resin V2 die Zähigkeit weiter und weist eine Steigerung der Bruchdehnung um 93 % auf. Die fertigen Modelle sind stoßfest, langlebig und weniger bruchanfällig, behalten aber dennoch eine gewisse Flexibilität.
  • Weniger Geruch: Durch die Verbesserung der Harzformel wurde der Harzgeruch erheblich reduziert, wodurch eine angenehmere Druckumgebung für Benutzer geschaffen wurde.
  • Hohe Präzision bei minimaler Schrumpfung:Bei einer noch geringeren Schrumpfungsrate verringert sich die Wahrscheinlichkeit einer Verformung. Erreichen Sie höchste Präzision und zeigen Sie scharfe, lebendige Details in Ihren Drucken an.
  • Hohe Erfolgsquote beim Drucken:Als Einstiegsharz eignet sich Anycubic Standard Resin V2 mit einer gleichzeitig hohen Erfolgsquote beim Drucken für den Druck von Modellen mit hoher Intensität, die eine hohe Festigkeit und Zähigkeit erfordern, wie z. B. Industrieteile, Baugruppen, Werkzeuge usw.
  • Hohe Kompatibilität:Kompatibel mit 365–405 nm Breitband, geeignet für die meisten lichthärtenden LCD- und DLP-3D-Drucker auf dem Markt und einfacher zu reinigen, was Anfängern einen schnellen Einstieg erleichtert.
Preis am 18.12.2023: 33,99 € für 1000 Gramm

bei Amazon bestellen

Nochmals reduzierter Geruch gegenüber der Standard+ Variante und detailreiche Ergebnisse

Nach der Standard + Variante teste ich nun die Standard V2 HD Variante auch wieder mit meinem Anycubic Mono X 4K.
Das Resin ist gewohnt gut verpackt und bezgl. Haltbarkeitsdatum mit dem 27.3.2025 lange genug verwendbar.
Das bestellte und auch gelieferte Weiß ist eine nahe an Gips kommende Farbe, also nicht zu strahlend und hat sich bei mir wie von dem Anycubic Standard Resin gewohnt mit der erste Schicht: 40s und alle weiteren Layer: 4s super drucken lassen. Allerdings empfehle ich wie immer, b
evor man sich ans produktive Drucken macht, einen Exposure Test zu drucken, um die für den eigenen Drucker besten Einstellungen zu finden. Und auch nicht Handschuhe und Maske trotz des reduzierten Geruchs vergessen.
Bei diesem weiterentwickelten V2 Resin hat Anycubic die Formgenauigkeit, Dehnbarkeit und Bruchfestigkeit gegenüber dem Plus Resin tatsächlich nochmal verbessert, die Fließbarkeit ist immer noch super und der Schrumpffaktor ist minimal, bei weit erhöhter Zähigkeit und Bruchdehnung.
Der Preis ist durchaus angemessen.

Schlagwörter: , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht19. Dezember 2023 von papabaer in Kategorie "Resin