Februar 3 2024

Einstellbare Z-Achsenführung

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt


Einstellbare Z-Achsenführung: Adjustable Metal CR10 Z-Axis T8 Lead Screw Top Mount Compatible with Tornado AM8 CR10 V3 CR10S Pro Ender 3 V2 Pro BLV Z-Rod Bearing Holder Aluminium Profile Frame 3D Printer Upgrade

Preis am 1.2.2024 für 1 Stück 11,99 Euro
bestellen bei Amazon

  • Produktgröße: 40 * 34 * 19mm/1.6 * 1.3 * 0.75 Zoll.
  • New Upgraded: Dieser Z-Rod-Lagerhalter kann auf 2040 Z-Achsen-Aluminiumprofilen oder 2020 X-Achsen-Aluminiumprofilen installiert werden, und die einstellbare Z-Achsen-Leitspindelaufhängung ist flexibler und bequemer zu befestigen als die alte Version. Die alte Version kann nur an Aluminiumprofilen mit X-Achse installiert werden.
  • Hochwertiges Material: Diese Z-Achse Leitspindel Top Mount ist aus hochwertigem Aluminium gefertigt, das haltbarer ist als gewöhnlicher Kunststoff, und ist förderlicher, um das Schwingen der Z-Stange der 3D-Druckmaschine zu beseitigen, was die Druckgenauigkeit erheblich verbessert und die Stabilität aufrechterhält.
  • Wide application: Diese Z-Rod Leitspindel Top Mount ist weit verbreitet für die Aufrüstung von Tornado Creativity CR10 CR10S Pro End 3 V2 BLV End 3 Pro und alle anderen 2020 2040 Aluminiumprofilrahmen 3D-Drucker verwendet.
  • Was erhalten Sie: 1pc Z-Rod Lagerhalter, 1pcs Inbusschlüssel, 2pcs T-Muttern,2pcs M4x30mm Schrauben,2pc M3x15mm Schrauben.

Meine Meinung:

Der Top-Mount kommt in einem kleinen Tütchen ohne zusätzliche Beschreibung, aber wer dies bestellt, weiß was er da tut und eine großartige Erklärung ist da nicht notwendig. Die schwarze Pulver-Beschichtung ist sehr sauber ausgeführt. Alle nötigen Schrauben inkl. einem 6kt Winkelschraubendreher liegen bei.
Ich habe diese Z-Achsen Führung an meinen beiden BIQU Druckern B1 und B1 SE Plus mit nachträglich angebauter 2. Z-Achse ausprobiert.
In beiden Fällen hat die Führung perfekt gepasst und auch die Spindel lief perfekt in dem Kugellager. Auch die Einstellbarkeit in y-Richtung ist gut anzupassen. Für Drucke mit niedriger Bauhöhe macht das natürlich keinen Sinn, aber bei höheren Bauhöhen gibt es eine spürbare Verbesserung bei dem verringern mancher Vibrationen.
Es bringt für den Anfänger zwar keine wirklich sichtbaren Verbesserungen, aber für den eingefleischten Tuner in Verbindung mit anderen Maßnahmen doch schon ein must-have für ein nahezu perfektes Ergenis

Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht3. Februar 2024 von papabaer in Kategorie "Zubehör