Mai 31 2015

Victor Badmintonschläger V-4000 Wave Tech

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt
  • LIEFERUMFANG: Badmintonschläger aus hochwertigem Magan Hi Fibre Graphite, inklusive fullsize Thermobag
  • GEEIGNET FÜR: Für fortgeschrittene Badmintonspieler und ambitionierte Einsteiger, die sich schnell verbessern wollen
  • EIGENSCHAFTEN: Isometrische Kopfform – Gewicht: ca. 88 g – Leicht kopflastig – Leicht flexibler Schaft – Max. Besaitungshärte: 10 kg
  • TECHNOLOGIE: Die spezielle Wave Tech Rahmenstruktur stabilisiert den Schläger und steigert die Schlagpräzision sowie die direkte Kraftübertragung im Schlag. Der Badmintonschläger wird besaitet ausgeliefert. Die langlebige, multifile Kunstsaite zeichnet sich durch eine recht harte Bespannung mit höchster Präzision aus.
Preis 18.06.20119:EUR 45,86

bei Amazon bestellenmacht Spaß damit zu spielen

Meine Tochter und ich spielen schon seit mehreren Jahre mehr als Hobby, aber regelmässig Badminton. Bisher hatten wir meist Schläger der billigen Supermarktklasse und einen Schläger der günstigsten Sportgeschäftklasse benutzt.
Und nun testen wir mal das erste höherpreisige Modell.
Bei diesem Modell von Victor wird ein recht gut verarbeiteter Thermobag mitgeliefert, der auch optisch gut aussieht.
Der Schläger selbst ist mit 88 Gramm relativ leicht. Wir haben ihn nicht nachgewogen, da es für Normalspieler wohl nicht wichtig ist, ob er 4 Gramm schwerer oder leichter ist, da das im normalen Spielbetrieb keinem auffallen dürfte.
Die Bespannung ist für uns ungewohnt hart, aber nach 1-2 Spielen hatten wir uns an dies und auch an die beim Spielen angenehme leichte Kopflastigkeit gewöhnt. Der Schläger liegt bei meiner 12-jährigen Tochter und auch bei mir als Mann mit nicht unbedingt kleinen Händen recht gut in der Hand. Von der verschiedentlich angemerkten schlechten Verarbeitung des Griffs und des Griffbandes konnten wir zumindest bei unserem Exemplar nichts feststellen.

Schlagwörter: ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht31. Mai 2015 von papabaer in Kategorie "Sport und Freizeit